Amazon Prime Day 2018 ein voller Erfolg: Millionen von Artikeln verkauft

Der Amazon Prime Day 2018 war laut dem Unternehmen das größte Shopping-Event der Unternehmensgeschichte. Kunden kauften fleißig ein und konnten Amazon Millionen verkaufte Artikel bescheren. In Deutschland waren unter anderem die stark rabattierten Assistenten aus dem eigenen Hause besonders attraktiv.


Auf der Schnäppchen-Seite Mydealz.de waren bis zum späten Dienstag unzählige Amazon-Schnäppchen eingestellt - das ist ein Indikator dafür, dass der Prime Day 2018 bei Amazon zahlreiche Top-Angebote hervorgebracht hat. Kunden haben daher kräftig zugeschlagen: Stark rabattierte Produkte konnten in den zwei Tagen (16. bis 17.07.2018) zu guten Konditionen gekauft werden. In insgesamt 17 Ländern hat der Versand-Riese Millionen von Artikeln für den Prime-Zahler zu teils unwiderstehlichen Preisen angeboten und so für das größte Shopping-Event der Unternehmensgeschichte gesorgt. Hierzulande waren im Rahmen der Aktion insbesondere die hauseigenen Produkte Echo, Echo Dot, Kindle Paperwhite oder der Fire TV Stick populär. Doch auch die preiswerte PS Plus Mitgliedschaft über 15 Monate gehörte zu den Beststellern.

Eingedeckt haben sich Prime-Mitglieder besonders viel mit Hygiene- und Pflegeprodukte (1.200.000 Artikel), während die Kleidungsabteilung mit 1.100.000 abgesetzten Artikeln ebenfalls weit oben platziert ist. Sport- und Freizeitartikel sind 900.000 Mal verkauft worden, die Kategorie Baumarkt zählt 700.000 abgesetzte Artikel. Findige User konnten auch sehr preiswerte Hardware abstauben - insbesondere Grafikkarten waren etwa günstig zu erstehen. In dieser Abteilung hat Amazon etwa 500.000 Produkte im Rahmen des Prime Day 2018 verkaufen können. Mitten im Jahr, im sogenannten "Sommerloch", wo die Absätze von Produkten im Technik-Bereich im Jahresbergleich eher abflacht, hat Amazon für große Kaufanreize gesorgt - offenbar mit Erfolg. Konkurrenten wie etwa Media Markt zogen mit entsprechenden Angeboten auf populäre Technik-Produkte nach. Ein Fest für ohnehin kaufinteressierte Kunden, die von der Aktion in großem Maße profitieren konnten.

Anzeige