Frostbite 2.0: EA und DICE demonstrieren die Engine-Highlights

Wie die neue "Frostbite 2.0"-Engine im Spiel aussieht, das haben die Entwickler von Battlefield 3 bereits ausführlich demonstriert. Das Spiel soll dabei neue Maßstäbe in Sachen Grafik aufstellen, was durchaus gelingen könnte. In einem neuen Trailer zeigt man nun die Highlights der verwendeten Engine.

Neben den realistischen Animationen der Spielfiguren wird auch die Größe der Karten sowie deren Zerstörbarkeit ausgiebig demonstriert. So kann der Spieler in Battlefield 3 so ziemlich alles zu Bruch gehen lassen und durch gezielten Beschuss sogar ganze Häuser einstürzen lassen. Ein weiterer wichtiger Aufhänger der Engine sind die beeindruckenden Lichteffekte sowie die verbesserte Sound-Kulisse. Wie für moderne Engines üblich profitiert auch die "Frostbite 2.0"-Engine von 64-Bit-Prozessoren mit mehreren Kernen und unterstützt natürlich auch DirectX 11.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Reinhard Moser

Datum:
31.05.2011 | 10:24 Uhr
Rubrik:
Spiele
Tags:
Battlefield Battlefield 3 Dice EA Frostbite 2.0 Shooter Trailer

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen