Alle News aus der Rubrik Spiele

  • Pokémon Go: Maßnahmen gegen Massenansturm von Personen

    Pokémon Go: Maßnahmen gegen Massenansturm von Personen

    Feb. 18, 2019, 2:07 p.m.

    Niantic greift durch und reagiert nach Kritik, um dem Massenansturm von Personen bei Pokémon Go Herr zu werden. Künftig sollen etwa bei vielen Spielern an einem Ort Hinweise eingeblendet werden, während Privatgrundstücke ein Recht auf 40 Metern Abstand zum nächsten Pokéstop haben. »

  • Razers Game-Store schließt nach nur einem Jahr

    Razers Game-Store schließt nach nur einem Jahr

    Feb. 18, 2019, 1:46 p.m.

    Der Peripherie- und Hardware-Hersteller Razer ist vor ca. einem Jahr mit einem eigenen Spiele-Store gestartet, um selbigen nun abrupt zu schließen. Als Grund nennt das Unternehmen schlichtweg "Neuausrichtungspläne". Kunden werden allerdings nicht im Regen stehen gelassen: Vorbestellungen sollen trotzdem bedient werden. Außerdem bleibt der Kundenservice aktiv. »

  • Apex Legends erreicht neuen Meilenstein, Solo-Modus geplant

    Apex Legends erreicht neuen Meilenstein, Solo-Modus geplant

    Feb. 12, 2019, 2:02 p.m.

    Beim derzeit extrem populären Battle Royale-Shooter Apex Legends wird ein Meilenstein nach dem anderen erreicht: Inzwischen konnten über 25 Millionen Spieler gezählt werden - in nur einer Woche nach dem Launch. Zudem sollen bald neue Spielmodi hinzugefügt werden. »

  • Resident Evil 2 Remake: Chart-Stürmer auf Steam

    Resident Evil 2 Remake: Chart-Stürmer auf Steam

    Jan. 28, 2019, 5:24 p.m.

    Das Horror-Genre hat dem neuen Resident Evil 2 Remake die Steam-Charts erobert. Gleich vier mal ist das Game von Publisher Capcom in der Steam-Rangliste, und führt sie von Platz eins bis drei an. Monster Hunter World kann sich noch gerade so vor die Deluxe Edition von RE2 drängen. »

  • Red Dead Online: Spieler müssen 8 Stunden für eine Goldeinheit schuften

    Red Dead Online: Spieler müssen 8 Stunden für eine Goldeinheit schuften

    Nov. 28, 2018, 1 p.m.

    Im Multiplayer-Modus von Read Dead Redemption 2, welcher Read Dead Online genannt wird, hat der Entwickler einige Zusatzinhalte implementiert, die sich nur mit der Ingame-Währung Goldbarren kaufen lassen. Dafür müssen die Spieler aber ordentlich schuften. »

  • Fortnite: Entwickler entfernt "peinliche" Brust-Physik

    Fortnite: Entwickler entfernt "peinliche" Brust-Physik

    Oct. 1, 2018, 7:58 p.m.

    In einem Update hat Epic Games die Physikengine im Umgang mit Brüsten überarbeitet, damit diese nicht mehr wackeln. Zuvor hat sich der Entwickler für den "Fehler" entschuldigt. »

  • Nintendo gewinnt bei Klage gegen "Mario Kart"-Dienstleister in Japan

    Nintendo gewinnt bei Klage gegen "Mario Kart"-Dienstleister in Japan

    Sept. 28, 2018, 12:15 p.m.

    In Japan hat Nintendo erfolgreich gegen ein Unternehmen geklagt, welches Straßentouren auf Tokyos Straßen in kleinen Go-Karts anbietet - ganz nach dem großen Vorbild. »

  • Start am 20. November: Release von Battlefield 5 um einen Monat verschoben

    Start am 20. November: Release von Battlefield 5 um einen Monat verschoben

    Aug. 31, 2018, 10:20 a.m.

    EA hat in einem Blog-Eintrag verlauten lassen, dass der heiß erwartete Shooter Battlefield 5 einen Moant später als ursprünglich vorgesehen erscheinen wird. Als Gründe werden Gameplay-Optimierungen genannt, die nun nach der vergangenen Alpha-Phase in jedem Fall nötig sind, so die Entwickler. »

  • Fortnite Mobile: Epic Games liefert sich Katz-und-Maus-Spiel mit Jailbreakern

    Fortnite Mobile: Epic Games liefert sich Katz-und-Maus-Spiel mit Jailbreakern

    April 13, 2018, 10:39 a.m.

    Epic Games unternimmt derzeit offenbar viele Schritte, um Besitzer eines iPhone oder iPad mit Jailbreak von Fortnite Mobile auszuschließen. Die suchen aber regelmäßig nach neuen Workarounds und liefern sich damit indrekte Schlagabtausche mit dem Fortnite-Entwicklerteam. »

  • Razer Game Store: Neuer Shop für digitale Spiele

    Razer Game Store: Neuer Shop für digitale Spiele

    April 8, 2018, 1:53 p.m.

    Der bekannte Peripheriehersteller Razer startet mit einem eigenen Online-Shop für digitale Spiele durch. Der sogenannte Razer Game Store verkauft nur "100 Prozent" lizensierte offizielle Spiele-Keys und arbeitet dafür auch direkt mit den Entwicklern und Publishern zusammen. »

Anzeige