Sony: Lollipop-Update kommt für weitere Xperia-Geräte

Nachdem Sony bereits erste Geräte wie das Xperia Z3 mit der Aktualisierung auf Android 5.0 versorgte, sollen ab nächster Woche weitere Geräte Zugriff auf das Lollipop-Update erhalten. Darüber hinaus sind noch Updates für ältere Geräte geplant, wie Sony über seinen News-Kanal auf Twitter verlauten ließ.

Sonys neuer Twitter-Post zur Update-Verteilung seiner Geräte dürfte viele Nutzer eines Xperia-Smartphones- oder Tablets erfreuen, denn nicht nur die aktuellen Topmodelle dürfen in den Genuss von Android 5.0 kommen, sondern auch ältere Flaggschiffe und Mittelklasse-Modelle. Bereits ab nächster Woche sollen das Xperia Z3 Dual und das Z1 beziehungsweise Z1 Compact Zugriff auf das Lollipop-Update bekommen. Danach folgen die Phablets Xperia Z Ultra sowie T2 Ultra und das Xperia C3.

Informationen zum Lollipop-Update auf Sonys Twitter-Seite

Damit soll es aber noch nicht getan werden, denn in naher Zukunft sollen selbst das schon über zwei Jahre alte Xperia Z und die Geräte Xperia ZL, Xperia XR und letztlich das Xperia Tablet Z mit einem Update versehen werden. Wann die entsprechende Aktualisierungswelle ausgerollt wird, ist noch unklar.

Xperia-Geräte gibt es bei Amazon.

Kommentare

Beim Z3 C war es echt eine Entäuschung oder gar Rückentwicklung. Ist aber fairerweise Viel auf Googles Mist gewachsen.

Kann man nur auf Verbesserungen hoffen.

geschrieben am 09.04.2015 um 17:38 Uhr

Auf meinem Nexus 7 bin ich von Lollipop auch wieder zurück zu KitKat...

geschrieben am 10.04.2015 um 14:17 Uhr

Zum Thread im Forum

Karim Ammour

Datum:
09.04.2015 | 15:57 Uhr
Rubrik:
Smartphones Tablets
Quelle:
Via Areamobile
Tags:
Android Lollipop Sony update Xperia Z

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen