iPhone XS Max: Apples Top-Gerät kommt mit 6,5-Zoll-Display für 1.149 Euro

Aus "Plus" wird "Max": Die neue iPhone-Speerspitze mit großem Display verabschiedet sich von der seit Jahren bekannten Bezeichnung und nimmt als "iPhone XS Max" einen neuen Namen an. Ebenfalls "Max" wird die Display-Größe sowie der Preis sein.

Mehr und mehr sickern die Infos zu den neuen iPhones durch. Heute geht es um das große Spitzenmodell des Apple-Smartphones, das offenbar künftig unter der Bezeichnung "iPhone XS Max" angeboten wird. Die Jungs von 9to5Mac wollen wissen, dass das Gerät eben so heißt und anscheinend mit einem 6,5-Zoll-Display kommt. Das ist ein Novum - bisher gab es kein iPhone mit einem so großen Touchscreen. Wer groß will muss jedoch viel blechen: Das iPhone XS Max soll ab 1.149 Euro angeboten werden.

Neue Bezeichnungen gibts auch für ein weiteres iPhone, die in etwa einer Woche erwartet wird. Demnach soll die Budget-Variante mit dem Kürzel "XR" daherkommen. In der Vergangenheit ist der Hersteller bereits mit unerwarteten Ankündigungen zu neuen Gerätetypen aufgewartet. Als Beispiel seien an dieser Stelle das iPhone 5C (Budget-Gerät mit Kunststoff-Gehäuse) oder das iPhone SE (iPhone 5(S) mit aktuellerer Technik). Das aktuell herrschende Preisgefüge bei Apple-Smartphones soll offenbar so bleiben. So wird wohl das iPhone XR mit 6,1-Zoll-LCD-Touchscreen ab 799 Euro, das iPhone XS als Nachfolger des iPhone X (5,8 Zoll) ab etwa 900 Euro sowie das bereits genannte iPhone XS Max ab 1.149 Euro angeboten. Gemeinsam haben alle iPhone-Derivate die Basisspeicherausstattung mit 64 GB. Ausgewählte Modelle sollen außerdem mit 256 GB und/oder 512 GB Speicher erscheinen. 

Die technische Ausstattung wird anscheinend auf der Höhe der Zeit sein. Eine Dual-SIM-Option ist ebenso wie 4 GB RAM im Gespräch. Zudem will Apple mit dem A12 aus TSMCs 7nm-Fertigung neue Maßstäbe im Hinblick auf die Leistung setzen.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Issam Ammour

Datum:
06.09.2018 | 09:53 Uhr
Rubrik:
Smartphones
Quelle:
9to5Mac
Tags:
5 6 A12 Apple Cupertino High-End iPhone XS LCD Max XR

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen