Insider: Apple iPhone 5S bereits ab Juli 2013 verfügbar?

Aus zahlreichen Infos von unternehmensnahen Insidern wurde ein grober Zeitplan erstellt, laut dem Apple das neue iPhone im kommenden Juli vorstellen wird. Dieser Termin fügt sich auch den Aussagen des Partners Foxconn, welcher in dieser Periode deutlich mehr Arbeit erwartet.


Quelle: DigiTimes

Schon bald beginnen die Auftragsfertiger laut Meldungen aus Asien mit der Herstellung der Komponenten für das nächste iPhone von Apple. Entsprechend erwarten die Partner ab dem zweiten Quartal einen Wachstum von 30 Prozent, was sich auch mit den Aussagen Foxconns deckt. Das Unternehmen kündigte für April beziehungsweise Mai deutlich mehr Arbeit an.

Inwiefern dieser Mehraufwand bei der Produktion zu verstehen ist, hat man allerdings nicht näher erläutert. Experten schätzen allerdings, dass damit nichts geringeres als das iPhone 5S gemeint ist, da die Produktion des Geräts bei Foxconn womöglich im Mai starten sind. Sofern bei der Herstellung keine Komplikationen auftreten, dann könnten rund zwei Wochen später erste Geräte fertig und im dritten Quartal im Handel sein.

Bei Amazon sind iPhones erhältlich.

Anzeige