Alle News aus der Rubrik Prozessoren

  • Intel Pentium Gold G5600F ohne Grafikeinheit gesichtet

    Intel Pentium Gold G5600F ohne Grafikeinheit gesichtet

    Feb. 20, 2019, 8:45 a.m.

    Nicht zum ersten Mal wurden vorab Intel-CPUs gesichtet, welche ohne integrierten Grafikchip auskommen. Bald könnte mit dem Pentium Gold G5600F ein weiterer Vertreter dieser Art erscheinen. »

  • Core i9-9980HK: Acht Kerne für Notebooks kommen bald

    Core i9-9980HK: Acht Kerne für Notebooks kommen bald

    Feb. 18, 2019, 11:26 a.m.

    Intel ist aktuell mit höchstens sechs Kernen im Mobile-Segment aufgestellt und möchte demnächst offenbar aufstocken: Im Gespräch sind unter anderem die Modelle Core i9-9980H(K), i7-9850H sowie I7-9750H. Die drei genannten Modelle sollen dabei erstmals acht Kerne in leistungsfähige Notebooks bringen. Neben den drei erwähnten Chips will der Prozessormarktführer weitere drei neue Prozessoren einführen, die die Messlatte im Hinblick auf die Leistung noch höher legen sollen. »

  • K versus F: Intel bringt Coffee Lake Refresh auch mit einfacher Wärmeleitpaste

    K versus F: Intel bringt Coffee Lake Refresh auch mit einfacher Wärmeleitpaste

    Feb. 4, 2019, 12:27 p.m.

    Was nach AMDs Vorstoß bei Intel Einzug gehalten hat, wird offenbar nicht generationsübergreifend gelten: Offenbar stattet der CPU-Marktführer die kleineren Coffee Lake Refresh-Chips mit einfacher Wärmeleitpaste aus, während die K-Modelle nach wie vor mit hochwertigerem Lötzinn unter dem Heatspreader kommen. Konkret ist in dem Beispiel etwa der Core i5-9400F betroffen. »

  • Core i9-9990XE: Neues Topmodell soll stark limitiert nur für OEMs erhältlich sein

    Core i9-9990XE: Neues Topmodell soll stark limitiert nur für OEMs erhältlich sein

    Jan. 17, 2019, 11:03 a.m.

    Mit einem Core i9-9990XE will Intel demnächst einen weiteren Prozessor für die hauseigene HEDT-Plattform bringen. Endkunden, die das Beste vom Besten aus dem Hause Intel haben wollen müssen jedoch innehalten: Der Verkauf soll ausschließlich in einer Auktion in mehreren Chargen erfolgen - teilnehmen können da nur OEMs. »

  • Intel Sockel 1151 v2 für neue Prozessoren wohl überflüssig

    Intel Sockel 1151 v2 für neue Prozessoren wohl überflüssig

    Jan. 2, 2019, 3:49 p.m.

    In einem aufwendigen Test hat der Overclocking-Profi der8auer überprüft, ob Intels Z370-Plattform für den Betrieb der neueren Prozessoren wirklich notwendig gewesen wären. Das Urteil hierzu fällt eindeutig aus. »

  • Intel: Core i5 9400F bis i9 9900KF bei Händlern gelistet

    Intel: Core i5 9400F bis i9 9900KF bei Händlern gelistet

    Dec. 31, 2018, 3:23 p.m.

    Bei mehreren Händlern wurden bisher unangekündigte Intel-CPUs mit dem Buchstabenkürzel F im Namen gesichtet. Es handelt sich hierbei um insgesamt vier Modelle - davon zwei Mittelklasse- und zwei Oberklasse-CPUs. »

  • Intel-CPUs ohne iGPU: Erste KF-Prozessoren zeigen sich

    Intel-CPUs ohne iGPU: Erste KF-Prozessoren zeigen sich

    Dec. 24, 2018, 1:06 p.m.

    Die Gerüchte sind hartnäckig und könnten am Ende wohl auch neue Produkte mit sich ziehen. Seit geraumer Zeit ist von Intel-Prozessoren die Rede, die mit dem Suffix "KF" für Chips ohne integrierte GPU stehen. Befeuert wird ein möglicher Releaser eben dieser Prozessoren von ersten Listungen. »

  • Leak: Ryzen 3000er-Prozessoren in Benchmarks gesichtet

    Leak: Ryzen 3000er-Prozessoren in Benchmarks gesichtet

    Dec. 13, 2018, 5:09 p.m.

    Schon bald soll die dritte Generation der Ryzen-Prozessoren offiziell enthüllt werden. Auf einer Benchmark-Webseite sind nun wichtige Leistungsdaten von drei Modellen gesichtet worden. »

  • Antutu: Snapdragon 855 schlägt Konkurrenten von Samsung und Huawei

    Antutu: Snapdragon 855 schlägt Konkurrenten von Samsung und Huawei

    Dec. 6, 2018, 2:26 p.m.

    Gestern erst hat Qualcomm sein neuestes CPU-Flaggschiff auf ARM-Basis vorgestellt, schon konnte der Snapdragon 855 im Vergleichstest die Konkurrenten aus dem Hause Samsung und Huawei schlagen - zumindest im Antutu-Benchmark. »

  • AMD Ryzen: Leak zeigt dritte Generation mit 10 Modellen

    AMD Ryzen: Leak zeigt dritte Generation mit 10 Modellen

    Dec. 5, 2018, 2:05 p.m.

    Einem Leak zufolge wird AMD im nächsten Jahr mit zehn neuen Ryzen-Modellen aufwarten. In der dritten Generation sollen einerseits besonders günstige, anderseits aber auch überraschend starke Chips vertreten sein. »

Anzeige