Alle News aus der Rubrik Netzwerkkomponenten

  • Noch höheres Gebot: Broadcom bietet 120 Mrd. für Qualcomm

    Noch höheres Gebot: Broadcom bietet 120 Mrd. für Qualcomm

    Feb. 5, 2018, 2:19 p.m.

    Das Milliardenspektakel rund um Qualcomm und Broadcom ist erneut entfacht. Letzteres Unternehmen ist weiterhin am SoC-Hersteller interessiert und erhöht das Angebot um weitere 17 Milliarden US-Dollar, womit man mit aktuell 120 Milliarden US-Dollar am Start ist. Pro Aktie will Broadcom so etwa 80 US-Dollar an Qualcomm zahlen. »

  • Gold- und Platineditionen der Drobo 5N2 und 5D3 erscheinen

    Gold- und Platineditionen der Drobo 5N2 und 5D3 erscheinen

    Nov. 22, 2017, 1:14 p.m.

    Hersteller Drobo bietet NAS-Systeme für den kleinen Geldbeutel an. Verglichen mit großen Konkurrenten wie Synology oder Qnap können die Drobo-Geräte in Puncto Funktionsumfang gut mithalten, hinken aber oft bei der Geschwindigkeit hinterher. Der Hersteller kündigte nun schnellere Gold- und Platin-Editionen der 5N2 und 5D3 an. »

  • IT-Sicherheit: Kryptotrojaner weiter auf dem Vormarsch

    IT-Sicherheit: Kryptotrojaner weiter auf dem Vormarsch

    Nov. 2, 2017, 11:54 a.m.

    Offenbar geht der Trend zur Festplattenverschlüsselung. Nach einigen Schädlingen wie "Petya" und "NotPetya" versucht auch "Bad Rabbit", die persönlichen Daten auf dem Heimrechner zu verschlüsseln und so eine Geldüberweisung zu erzwingen. »

  • Smart Home: Neue Produkte mit steigender Beliebtheit

    Smart Home: Neue Produkte mit steigender Beliebtheit

    Oct. 23, 2017, 12:58 p.m.

    Das Thema Smart Home ist alles andere als neu, gewann aber speziell in letzter Zeit stark an Bedeutung. Auch die Zufriedenheit der Kunden mit entsprechenden Geräten ist recht positiv gestimmt. »

  • IT-Sicherheit: Wlan-Exploit stellt große Gefahr für die Nutzer dar

    IT-Sicherheit: Wlan-Exploit stellt große Gefahr für die Nutzer dar

    Oct. 17, 2017, 11:29 a.m.

    Dass man seinen Wlan Zugang nicht mit dem unsicheren WEP oder WPA Verfahren verschlüsseln sollte, dürften die meisten schon mitbekommen haben. Doch auch der bislang als "sicher" eingestufte WPA2-Schlüssel wurde nun offenbar überlistet. »

  • IT-Sicherheit: Neue Erkenntnisse für sichere Passwörter

    IT-Sicherheit: Neue Erkenntnisse für sichere Passwörter

    Sept. 14, 2017, 6:48 p.m.

    Der bekannte Glaube, dass ein sicheres Passwort Groß- und Kleinschreibung, sowie Zahlen, Sonderzeichen und das Blut einer Jungfrau beinhalten muss, scheint ins Wanken zu geraten. Nach neuesten Erkenntnissen von IT-Forschern braucht es eine solche Komplexität gar nicht. »

  • Raspberry Pi: Malwareangriff auf Kleinstcomputer

    Raspberry Pi: Malwareangriff auf Kleinstcomputer

    June 15, 2017, 12:34 p.m.

    Besitzer eines auf Linux basierendem Raspberry Pi sollten aufhorchen: Hacker haben nun eine Malware in Umlauf gebracht, welche sich auf den Kleinstcomputern einnistet und anfängt, Bitcoins zu minen. »

  • Speicherzuwachs: Thecus kündigt neues NAS an

    Speicherzuwachs: Thecus kündigt neues NAS an

    April 24, 2017, 10:05 a.m.

    NAS-Systeme finden in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung. Ob als Kameraserver für das Smart-Home oder automatisches Backup. Für kleines Geld bietet Thecus bald ein neues Modell an, welches sich an Heimanwender und kleine Büros richtet. »

  • Ikea Trådfri: Smart-Home-Lineup kommt nach Deutschland

    Ikea Trådfri: Smart-Home-Lineup kommt nach Deutschland

    March 29, 2017, 11:42 a.m.

    Smart-Home is in aller Munde - auch hierzulande. Darum bringt Ikea das Trådfri-Programm nachDeutschland. Käufer können so preiswert smarte Lampen, Präsenz- oder Bewegungsmelder vernetzen und bequem via Smartphone überwachen und steuern. »

  • Cebit 2017: Qnap zeigt neuen Smart Assistant

    Cebit 2017: Qnap zeigt neuen Smart Assistant

    March 24, 2017, 11:21 p.m.

    Das Unternehmen Qnap hat auf der Cebit 2017 einen neues intelligentes Assistenzsystem präsentiert, welches in das eigene Netzwerk eingebunden werden kann. Es kann laut Hersteller sowohl im privaten, als auch gewerblichen Bereich genutzt werden. »

Anzeige