Alle News aus der Rubrik Multimedia

  • MWC 2015: Motorola in Zukunft weiter unabhängig

    MWC 2015: Motorola in Zukunft weiter unabhängig

    6. März 2015 12:37

    Motorola ist seit dem 30. Oktober des letzten Jahres ein Teil von Lenovo. Trotz dieser Entwicklung will Motorola in seinen Entscheidungen eigenständig bleiben und teilweise an bereits eingeschlagenen Wegen festhalten. »

  • MWC 2015: HTC präsentiert Vive VR-Brille

    MWC 2015: HTC präsentiert Vive VR-Brille

    4. März 2015 13:29

    Auf dem Mobile World Congress 2015 präsentieren Valve und HTC die VR-Brille Vive. Nach Deutschland kommt die VR-Brille Ende April, wenn sie auf der Quo Vadis Game Developer Conference in Berlin ausgestellt wird. »

  • Pepple Smartwatch mit farbigem E-Ink-Display

    Pepple Smartwatch mit farbigem E-Ink-Display

    25. Februar 2015 14:34

    Die Firma Pepple bringt eine Smartwatch auf den Markt, welche mit einer neuer Software-Plattform, einem optimierten Design und einem farbigen E-Ink-Display überzeugen und mit der Konkurenz mithalten soll. Bei der Neuerscheinung handelt es sich bereits um die zweite Generation. Mit der heutigen Vorstellung startet das Unternehmen auch die Finanzierung über eine Kickstarter-Kampagne, die bereits nach wenigen Minuten die Finanzierung sicherte. »

  • Apple patentiert VR-Aufsatz für Smartphones

    Apple patentiert VR-Aufsatz für Smartphones

    19. Februar 2015 14:44

    Apple hat ein Patent für ein Head-mounted-Smartphone erhalten, quasi ein iPhone vor dem Kopf, denn das Display des Smartphones und seine Sensoren werden dazu genutzt, um dem Benutzer eine VR-Welt vor Augen zu führen, die trotz des geringen Augenabstands durch zwei Linsen betrachten werden können. »

  • Sony SmartEyeglass: Vorbestellungen laufen

    Sony SmartEyeglass: Vorbestellungen laufen

    18. Februar 2015 15:53

    Die vor knapp einem Jahr vorgestellte SmartEyeglass von Sony kann nun in der Developer Edition vorbestellt werden. Deutschland ist damit das erste Land neben England, in dem die Brille vorbestellt werden kann. Der offizielle Verkaufspreis für die Brille wird knapp 800 Euro betragen. »

  • Apple will eigene GoPro-Actionkamera entwickeln

    Apple will eigene GoPro-Actionkamera entwickeln

    15. Januar 2015 13:07

    GoPro wird wohl auf kurz oder lang echte Konkurrenz auf dem Markt bekommen. Branchen-Größe Apple bekam ein Patent zugesprochen, dass die Veröffentlichung einer Action-Kamera vermuten lässt. Ob, und wenn ja, wann die Pläne in die Tat umgesetzt werden, ist derzeit noch unklar. »

  • Amazon: Tablet im August? (Update)

    Amazon: Tablet im August? (Update)

    28. Juli 2011 08:00

    Angeblich konkretisieren sich die Pläne für ein Tablet von Amazon. Auch wenn von offizieller Seite noch nichts bestätigt wurde, soll das Tablet schon in wenigen Monaten - im August oder September - auf den Markt kommen. Nähere Informationen über das Tablet gibt es noch nicht. »

  • MacBook Pro bald im dünnen Gehäuse des MacBook Air? (Update: möglicherweise im April)

    MacBook Pro bald im dünnen Gehäuse des MacBook Air? (Update: möglicherweise im April)

    27. Juli 2011 10:47

    Apple könnte möglicherweise in nächster Zeit neue MacBook-Pro-Modelle vorstellen. Gerüchteweise würden die neuen High-End-Notebooks in die dünnen Gehäuse des MacBook Air verfrachtet werden. Dann müsste man aber auch mit einem Wegfall des optischen Laufwerks rechnen, wie es schon beim Mac Mini kürzlich der Fall war. »

  • Bilder und Spezifikationen der A-Serie des Sony Walkmans

    Bilder und Spezifikationen der A-Serie des Sony Walkmans

    26. Juli 2011 08:30

    Einer unbekannten Quelle zufolge wird sich die A-Serie des Sony Walkmans in großen Teilen von den bisherigen Musikspielern des Unternehmens unterscheiden. Die neuen Walkmans sollen mit einem 3,4-Zoll-OLED-Display, drahtlosem Datenaustausch und sogar der Möglichkeit für Musikstreaming ausgestattet sein. Bisher unveröffentliche Bilder zeigen außerdem ein wesentlich moderneres Design. »

  • Mögliche Sprachsteuerung für iOS und iPhone 5

    Mögliche Sprachsteuerung für iOS und iPhone 5

    25. Juli 2011 08:00

    Schon seit langer Zeit hoffen iPhone-Nutzer auf eine ausgebaute Sprachsteuerung, die mehr kann, als nur Anrufe tätigen - und das auch mehr schlecht als recht. Eine versteckte Funktion in der des nächsten mobilen Betriebssystems iOS 5 weist auf eine mögliche Sprachsteuerung für das iPhone 5 hin. »

Anzeige