Nvidia verschiebt Marktstart der RTX 2080Ti geringfügig

Kurz vor dem geplanten Marktstart der Nvidia RTX 2080Ti wurde der Release-Termin kurzfristig auf Ende September verlegt. Die restlichen Turing-Modelle sollen aber wie zuvor geplant erscheinen.

Eigentlich sollte am 20. September sowohl die RTX 2080Ti, als auch die RTX 2080 ausgeliefert werden. Doch das Topmodell wird sich um eine Woche verschieben und damit erst am 27. September erscheinen, wie Nvidia offiziell bestätigt hat. Über den Grund schweigt das Unternehmen. Am Launchtermin der RTX 2080 und RTX 2070 soll sich indes nichts ändern: Erstere Karte wird am 20. September erhältlich sein, letzteres Modell gegen Ende Oktober.

Die RTX 2080Ti kostet in Deutschland als Founders Edition 1259 Euro und stellt das derzeit stärkste Consumer-Modell von Nvidia dar. Alle wichtigen Informationen zu Nvidias neuer Grafikkartengeneration haben wir hier für euch zusammengefasst.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Karim Ammour

Datum:
16.09.2018 | 12:21 Uhr
Rubrik:
Grafikkarten
Quelle:
Anandtech
Tags:
2080Ti gpu Grafikkarte Kauf Marktstart nvidia RTX Turing verschoben

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen