NZXT zeigt VR-optimierte Neuauflage des S340

NZXTs  S340 kennen wir bereits in der Standard- und in der Razer-Edition. Nun kommt mit dem S340 Elite ein weiteres Modell dazu, welches vor allem für die Nutzung von Virtual Reality optimiert worden ist. Eines der Features besteht im Front-HDMI-Anschluss.

NZXt hat mit dem S340 schon vior einiger Zeit ein tolles Gehäuse entworfen. Da die Grundlage bereits an ein Optimum grenzt, will NZXT das Gehäuse nicht neu erfinden, sondern vielmehr eine Variante anbieten. Das neue S340 Elite kommt mit einigen Features daher, die der Nutzung von Virtual Reality sehr entgegenkommen. Vor allem hat sich der Hersteller dem Frontpanel angenommen und hat diesem zusätzlich zwei USB-2.0-Port sowie einen HDMI-Anschluss spendiert. Somit können VR-Brillen komfortabler angeschlossen werden. Leider bieten bisher wenige Grafikkarten einen internen HDMI-Ausgang an. Alternativ kann auch ein Kabel durch das Gehäuse gelegt werden, welches am I/O-Panel der Grafikkarte angeschlossen ist. Außerdem legt der Hersteller dem S340 Elite eine Halterung für ein Headset oder eine VR-Brille bei, welche wir in der Front verbauen können.

Neben den neuen Features gibt es auch kleinere optische Veränderungen. Einerseits setzt NZXT nun nicht mehr auf ein Window aus Acrylglas, sondern verbaut eine komplette Wand auch gehärtetem Glas. Außerdem ist eine Installationsmöglichkeit für ein drittes 2,5-Zoll-Laufwerk dazugekommen. Diese finden wir an der Seite der Netzteilblende.

Wie wir es vom alten S340 kennen, stehen vier Lüfterplätze zur Verfügung. Während die Grafikkarte maximal 364 Millimeter messen darf, ist die Höhe des Prozessorkühlers auf 161 Millimeter limitiert. Das Gehäuse kann in den Ausführungen Schwarz, Weiß und Schwarz/Rot geordert werden. Die UVP beträgt etwa 100 Euro.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Niklas Schäfer

Datum:
28.09.2016 | 17:47 Uhr
Rubrik:
Gehäuse
Quelle:
Computerbase
Tags:
Gehäuse NZXT Reality S340 Virtual VR

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen