Alle Meldungen aus der Rubrik Mobilfunk

  • Apple: iPhone bald mit zwei Sim-Slots?

    Hinweise in der neuesten iOS-Beta deuten darauf hin, dass Apple in den iPhones künftig Multi-Sim-Support vorsieht. Damit wäre das Konnektivitätsprinzip im iPhone grundlegend verändert. »

  • Display-Notch: LG fragt nach User-Meinung und bereut es

    Nutzer-Befragungen sollen einem Hersteller Aufschluss über die Vorlieben der Nutzer geben, um dann am Ende das Produkt entsprechend zu gestalten. LG geht über die Forums-Plattform Reddit eben diesen Weg und bereut es. »

  • Bose SoundSport Free: Komplett kabellose Sport-Kopfhörer ab sofort erhältlich

    Auch Bose gehört mit den neuen SoundSport Free zu jenen Herstellern, die ein komplet kabelloses Hörvergnügen anbieten. Im Vergleich zu den seit geraumer Zeit erhältlich SoundSport Wirless gibt es kein Kabel mehr am Nacken, geladen wird über ein mitgeliefertes Case. »

  • Die USA schaffen die Netzneutralität offiziell ab

    In den USA wurde zum heutigen Tag die Netzneutralität abgeschafft.  Das heißt, dass Internetprovider eine noch nie zuvor gesehene Willkür auf Konsumenten aber auch auf Internet-Firmen ausüben dürfen. Wo einst Anbieter ihre Kunden über Drosselungen und maximalen Performances informieren mussten, dürfen nun alle Angaben hinter verschlossenen Türen verstaut werden. »

  • Android 8.1: Erste Geräte werden von Google bedient

    Das erste große Update für Nexus- und Pixel-Geräte der Betriebssystemversion Oreo steht an. Mit Android 8.1 bringt Google zahlreiche Fehlerbehebungen, die insbesondere die kürzlich veröffentlichten Geräte betreffen. Außerdem interessant: Der Pixel-Visual-Core wird aufgeweckt. »

  • Apple: Besitzer des iPhone X beschweren sich über grüne Streifen im Bild

    Das neue iPhone X ist nur wenige Tage auf den Markt, von einem reibungslosen Start kann man hier allerdings nicht sprechen. Denn neben den üblichen Versorgungs-Engpässen tauchen auch immer mehr technische Probleme auf. Seit neuestem ist es das OLED-Display, welches die Käufer mit Einbrand-Spuren und grüne Streifen straft. »

  • LG und Qualcomm forschen gemeinsam an Next-Gen-Funklösungen für Autos

    Autos der Zukunft sollen immer und überall mit dem Internet verbunden sein, vor allem der Sicherheit wegen. Um diese Vision zu realisieren, vereinen sich LG und Qualcomm, um gemeinsam eine 5G-Netzwerk-Lösung für Automobile zu entwickeln. »

  • ZTE könnte bald erstes Klapp-Smartphone präsentieren

    Seit einigen Monaten gab es bereits Gerüchte über eine Kooperation des chinesischen Handy-Hersteller ZTE sowie dem amerikanischen Netzbetreiber AT&T. Die Rede war dabei von einem speziellen Klapphandy. Das Gerät soll auf den Namen „Axom Multy“ hören - dank eines neuen Leaks gibt es Bilder, Daten und ein mögliches Enthüllungsdatum. »

  • Batteryfree Phone: Wissenschaftler konstruieren erstes Mobiltelefon ohne Akku

    Eines der größten Probleme der aktuellen Smartphones ist die stark eingeschränkte Akkulaufzeit. Musste man früher das Telefon nur einmal pro Woche Laden, ist dies nun täglich notwendig. Mit neuen Technologien könnte dies in Zukunft anders werden. »

  • Abschaffung der Roaming-Gebühren in der EU

    Wer in der Vergangenheit ins Europäische Ausland reiste, musste bei der Nutzung seines Datenvolumens Obacht geben, denn die Zusatzgebühren der Anbieter für Roaming waren teils sehr hoch. Diese entfielen bereits ab dem 15. Juni 2017. »

Anzeige

Preisvergleich