Alle Meldungen aus der Rubrik Hardware

  • Zollstreit: Der USA-China-Disput lässt Grafikkartenpreise ansteigen

    Nach dem Mining-Hype im Laufe dieses und des letzten Jahres hat sich die Lage auf dem Grafikkartenmarkt ziemlich entspannt. Zwar treibt Nvidia mit der neuen RTX-Serie die Preise gemessen an den Features schon weit nach oben, erschwinglich sind aber trotzdem viele, weitere Modelle. Doch die Freude über stabile, faire Preise könnte demnächst vorbei sein: Der Handelsstreit zwischen den Vereinigten Staaten und China könnte die Preise wieder nach oben treiben. »

  • Huawei trollt Apple: Wartende iPhone-Käufer bekommen Powerbank - weil sie es brauchen

    Huawei macht mit einer ungewöhnlichen Marketingaktion auf sich Aufmerksam: Die Kritik geht dabei ganz klar an die Konkurrenz und den inzwischen drittplatzierten Hersteller Apple: Der chinesische Smartphone-Gigant hat wartenden iPhone-Käufer direkt vor dem Apple Store in Singapur hauseigene Powerbanks geschenkt. Huawei meint, dass es die Käufer eines iPhone Xs brauchen werden. »

  • Statistik eines Online-Händlers: AMD verkauft mehr CPUs als Intel

    Bei Reddit landen regelmäßig Prozessor-Verkaufsübersichten des deutschen Online-Händlers Mindfactory - gepostet vom User "ingebor". Anhand der vorliegenden Zahlen hat sich ein Trend abgezeichnet, der AMD in der letzten Zeit als klaren Gewinner sieht. Doch Intel bleibt in einem Punkt weiterhin ungeschlagen. »

  • Gamescom 2018: Bei Casekings Modder-Genie Ali "The Cre8or" Abbas

    Auf der Gamescom 2018 gab es Einiges zu entdecken, auch eine Fülle an ausgefallenen PCs war zu sehen. Beim Stand von Caseking war einer der bekanntesten Case-Modder Ali Abbas aka. "The Cre8or" vertreten, der vor Ort seine erstaunlichen Werke ausgestellt hat. »

  • Erste Preisangaben: Intels Core i9-9900K wird richtig teuer

    Acht Kerne sind im Mainstream angekommen. AMD hat bereits im letzten Jahr mit der ersten Ryzen-Generation vorgelegt, mehr als ein Jahr später folgt Intel. Der Core i9-9900K soll das erste Modell der hauseigenen Mittelklasse mit acht Kernen sein - das Erstprodukt wird auch seinen Preis haben. »

  • Gamescom 2018: Rainjntek Enyo - Monster-Gehäuse mit (fast) unlimitiertem Radiatorsupport

    Auf dem Caseking-Stand im Rahmen der Gamescom hat Raijintek neue Produkte ausgestellt. Als wohl die größte und auffälligste Hardware des Herstellers geht das Enyo durch. Raijintek bewirbt das Gehäuse als "Goliath Chassis": Es ist riesig und dadurch in der Lage praktisch alles an Hardware zu fassen, was an sich denken kann. »

  • Ohne neue Kamera: Samsung Galaxy Note 9 kommt mit S9-Kameramodul

    Die Smartphone-Welt schaut unter anderem auf den anstehenden Start des diesjährigen Samsung-Stift-Phablets. Erwartet werden in vielen Disziplinen Spitzenwerte - auch bei der Kamera. Allerdings wird letztere ein alter Bekannter sein, wie sich im Leak herausstellt. »

  • Core i9-9900K und Co.: Jetzt doch im September?

    Gestern haben wir berichtet, dass sich gemäß einer Roadmap der Marktstart von Coffee Lake Refresh verspäten dürfte. Konkret hieß das, dass wohl die neue Mittelklasse erst Anfang des nächsten Jahres kommen soll. XFastest hat nun wieder neue Angaben, die den Release erneut für dieses Jahr bestätigen. »

  • Apple iPad Pro 2018: Schmale Ränder, Face ID und ohne 3,5-Klinkenanschluss

    In diesem Jahr wird Apple sehr wahrscheinlich mit neuen iPad-Pro-Ablegern aufwarten. Zur Ausstattung gibts nun aus Japan erste Infos: Die Tablets sollen kompakter ausfallen, während der Klinkenanschluss für Kopfhörer gestrichen wird.  »

  • Xeon ist nicht EPYC: AMD holt zum Marketing-Schlag aus

    Flughäfen sind klassische Werbeorte für teils luxuriöse Produkte: Oft werden preiswerte Autos und Uhren beworben - oder eben AMD-Prozessoren. Der ewige Zweite hat genau dort für die eigenen EPYC-Server-CPUs die Chance erkannt und Intel mit markigen Sprüchen direkt adressiert. »

Anzeige

Preisvergleich