Alle Meldungen aus der Rubrik Gaming

  • Pokemon Go: Niantic bannt besten Pokemon-Trainer

    Hierzulande ist der Hype rund um Pokemon Go zwar abgeflacht, doch weltweit begeben sich weiterhin viele dutzend Spieler in die weite Welt, um die Pokemon einzufangen. Niantic wacht mit großer Aufmerksamkeit über das Geschehen und hat nun die Nummer Eins, Brandon Tan, vom Spiel gebannt. Dahinter stecken wohl nachvollziehbare Gründe. »

  • Zollstreit: Der USA-China-Disput lässt Grafikkartenpreise ansteigen

    Nach dem Mining-Hype im Laufe dieses und des letzten Jahres hat sich die Lage auf dem Grafikkartenmarkt ziemlich entspannt. Zwar treibt Nvidia mit der neuen RTX-Serie die Preise gemessen an den Features schon weit nach oben, erschwinglich sind aber trotzdem viele, weitere Modelle. Doch die Freude über stabile, faire Preise könnte demnächst vorbei sein: Der Handelsstreit zwischen den Vereinigten Staaten und China könnte die Preise wieder nach oben treiben. »

  • Oculus Quest: Standalone-Headset kommt im nächsten Frühling für 399 US-Dollar

    Die Facebook-Tochter Oculus will im nächsten Frühjahr mit der Quest ein neues VR-Headset ins Rennen schicken. Die wohl größte Besonderheit liegt in der Ausführung: Bei der Quest handelt es sich um ein autarkes System, das weder Smartphone noch PC zum Betrieb benötigt. »

  • Codemasters kündigt Dirt Rally 2.0 für den 26. Februar 2019 an

    Codemasters ist mit der Entwicklung des nächsten Rally-Ablegers Dirt Rally 2.0 im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium und kündigt die Rally-Simulation konsequenterweise für das nächste Jahr an. Die Entwickler versprechen Schauplätze in aller Welt zusammen mit realitätsnah gestalteten Fahrzeugen - dafür wurde auch die FIA-Lizenz eingeholt. »

  • Razer Ifrit: Low-Profile-Headset lässt Gamer gut aussehen

    Gaming-Heatsets gibt es in Hülle und Fülle auf dem Markt. Eine Nische erkannte aber Razer dennoch: Oftmals bauen fürs Gaming konzipierte Kopfhörer groß und über dem Kopf, weshalb das Ifrit für stilsichere Spieler eine interessante Alternative als "Low-Profile"-Variante darstellen soll. Die Frisur sitzt und der Spieler kann sich so auf Wichtigeres im Spielgeschehen konzentrieren. »

  • Shadow of the Tomb Raider: Laras Gesicht ist zu kindlich? Mod bringt erwachsene Lara aus 2013 zurück

    Shadow of the Tomb Raider ist wohl einer der meist erwarteten Titel dieses Jahres und seit gut einer Woche offiziell erhältlich. Action und Adventure liefert der Titel aus dem Hause Square Enix zwar, doch einige User stören sich am Gesicht der Protagonistin. Ein Modder schafft Abhilfe. »

  • Nach Turing-Release mit hohen Erwartungen: Nvidias Börsenwert fällt

    Der 19. September galt als offizieller Startschuss für Nvidias nächste GPU-Generation. Ab diesem Tag durften Review-Seiten unabhängige Tests veröffentlichen und die Leistung gegenüber der Vorgägngergeneration ins Verhältnis setzen. Die Erwartungen waren dabei im Vorfeld (sehr) hoch, wie sich nun herausstellt. Auf ganzer Linie konnten die neuen allerdings GPUs nicht überzeugen, was auch die Börse mit einem kleinen Rückgang abstraft. »

  • Battlefield 5: Entwickler erklärt extreme Zensur im Chat

    Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Battlefield 5 willkürlich verschiedene Begriffe im Chat zensiert, darunter die Worte "DLC", "Lag" und "Weißer Mann". Ein Entwickler erklärt nun, warum das so ist. »

  • Offenbar immer mehr Scheidungsfälle wegen Fortnite

    Dass Videospiele häufig auch einen großen Einfluss auf Beziehungen haben, sieht man zuletzt sehr gut am Phänomen Fortnite. Das Spiel wurde offenbar schon vielfach in Scheidungen als Trennungsgrund genannt. »

  • Steam: Erstes unzensiertes Erotik-Spiel ab sofort erhältlich - aber nicht in Deutschland

    Nachdem Steam seine Regeln bezüglich unzensierter Inhalte aktualisiert hat, ist nun das erste Sex-Spiel auf der Plattform erhältlich. Eine ganze Reihe an Ländern ist davon aber ausgenommen, unter anderem auch Deutschland. »

Anzeige

Preisvergleich