Alle News

  • Sapphire bringt RX 570 mit 16GB Speicher

    Sapphire bringt RX 570 mit 16GB Speicher

    Jan. 17, 2019, 10:32 a.m.

    Zwar ist die RX 570 von AMD schon länger im Mittelklasse-Segment präsent, doch Sapphire will mit einer Sonderedition für den Nischenmarkt für eine Besondersheit sorgen: Eine eigene Nitro+Variante der RX 570 stattet Sapphire mit satten 16 GB Speicher aus - der Grund dafür dürfte in Zeiten des Crypto-Abschwungs allerdings verwundern. »

  • GTX 1660Ti: Neue Gerüchte um einen Non-RTX-Ableger für die Mittelklasse

    GTX 1660Ti: Neue Gerüchte um einen Non-RTX-Ableger für die Mittelklasse

    Jan. 17, 2019, 10:17 a.m.

    Offenbar will Nvidia mit der GTX 1660Ti auf Basis der TU116-GPU einen neuen Mittelklasse-Ableger ohne RTX-Funktionalität bringen. Das erlaubt den Hersteller nochmals preiswertere GPUs für Nutzer, die mit den neuen AI- und RayTracing-Cores wenig anzufangen wissen. Gerüchte um einen Non-RTX-Ableger für den preissensiblen Markt gibt es schon seit mehreren Wochen. »

  • Core i9-9990XE: Neues Topmodell soll stark limitiert nur für OEMs erhältlich sein

    Core i9-9990XE: Neues Topmodell soll stark limitiert nur für OEMs erhältlich sein

    Jan. 17, 2019, 10:03 a.m.

    Mit einem Core i9-9990XE will Intel demnächst einen weiteren Prozessor für die hauseigene HEDT-Plattform bringen. Endkunden, die das Beste vom Besten aus dem Hause Intel haben wollen müssen jedoch innehalten: Der Verkauf soll ausschließlich in einer Auktion in mehreren Chargen erfolgen - teilnehmen können da nur OEMs. »

  • Überangebot: RAM-Preise im Sturzflug

    Überangebot: RAM-Preise im Sturzflug

    Jan. 16, 2019, 5:27 p.m.

    Die Hersteller kämpfen mit starken Umsatzeinbußen, während Kunden sich aufgrund günstigerer Preise freuen dürfen. Wer nach Arbeitsspeicher für sein System sucht, wird sicherlich bemerkt haben, dass die Preise im Laufe der letzten Zeit stetig gefallen sind. Offenbar geht der Abwärtstrend weiter - da sind sich die Marktforscher einig. »

  • Pwn2Own: Tesla verschenkt Model 3 an Hacker

    Pwn2Own: Tesla verschenkt Model 3 an Hacker

    Jan. 16, 2019, 10:54 a.m.

    Im Rahmen des Hacking-Events Pwn2Own, bei dem sich Sicherheits- und Hacking-Experten aus aller Welt treffen, hat Tesla angekündigt, dem Gewinner beim Model-3-Hacking ein vollwertiges Exemplar des Elektroautos zu schenken. »

  • Vivo will neues Highend-Smartphone am 24. Januar vorstellen

    Vivo will neues Highend-Smartphone am 24. Januar vorstellen

    Jan. 16, 2019, 10:33 a.m.

    Am 24. Januar will der chinesische Hersteller Vivo sein neuestes Highend-Smartphone vorstellen und damit rund einen Monat vor dem Mobile World Congress der Konkurrenz zuvorkommen. »

  • Akkuaustauschprogramm: Apple von hoher Nachfrage überrascht

    Akkuaustauschprogramm: Apple von hoher Nachfrage überrascht

    Jan. 15, 2019, 10:47 a.m.

    Mit einem Akkuaustauschprogramm hatte Apple seinen Kunden bis Ende letzten Jahres eine vergleichsweise günstige Möglichkeit geboten, den Akku eines gebrauchten iPhones austauschen zu lassen. Die Nachfrage überstieg dabei die eigenen Erwartungen deutlich. »

  • AMD Radeon VII: Zum Start ohne Custom-Designs der Boardpartner

    AMD Radeon VII: Zum Start ohne Custom-Designs der Boardpartner

    Jan. 15, 2019, 8:38 a.m.

    Zum Start der Radeon VII wird es wohl keine Custom-Designs der Boardpartner geben. Zur Vorstellung im Rahmen der CES vor wenigen Tagen hat AMD lediglich das Referenzdesign gezeigt - auch erste Anzeichen der Grafikkartenhersteller zu optimierten Eigendesigns lassen noch auf sich warten. »

  • Gerücht: Neuer Apple iPod Touch in Arbeit - kommt mit USB-C mit den 2019er iPhones

    Gerücht: Neuer Apple iPod Touch in Arbeit - kommt mit USB-C mit den 2019er iPhones

    Jan. 15, 2019, 8:18 a.m.

    Der iPod-Serie von Apple wurde schon oft der Tod prophezeit. Doch Gerüchte wollen von einer neuen Generation wissen, die aktuell in der Entwicklung ist und zusammen mit dem neuen iPhones im Herbst vorgestellt werden soll. Interessant ist dabei, dass Apple bei den kolportierten iPod Touch der siebten Generation auf einen USB-Typ-C-Konnektor setzt. »

  • Windows 7 ist nächstes Jahr am Ende

    Windows 7 ist nächstes Jahr am Ende

    Jan. 14, 2019, 5:02 p.m.

    Das wohl beliebteste Betriebssystem Microsoft wird heute in einem Jahr sein Ende finden: Der erweiterte Support wird im Jahre 2020 nach knapp 10 Jahren Unterstützung auslaufen. Kritische Sicherheitsupdates gibt es von da an nur für zahlende Unternehmen. »

Anzeige