Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder* - PC-Max


Vorstellung eigener Mods Hier könnt Ihr Eure modifizierten Gehäuse vorstellen. Gerne auch als Tagebuch.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder*
Forum-Member

Benutzerbild von Johannes

 
Registriert seit: 03.08.2002
Beiträge: 1.615
Hey na,
nach dem ich mich an meinem Lian li pc 70 leidgesehen habe und ich es verkauft habe, musste was neues her...
Hier mal ein paar bilder von dem pc 70




Da ich alle Lian Li Gehäuse einfach klasse finde war mir schnell klar das ein neues her musste...
Als Basis sollte ein Lian Li Pc 7 B dienen.



Was ich mir vorgenommen habe, ist nicht viel aber schön und leise^^
Also ich möchte kein aufwendiges window oder keine tolle lackierung haben sondern ein schönes schlichtes Gehäuse.
Was ich vorhabe ist schnell beschrieben...
Im top kommt ein airplex pro 240 mit einer schwarzen blende.
In die front ein Aquaero, ein Aquabay und eine schwarze Aquatube.
Und ein Dvd Brenner der hinter einer blende bersteckt wird. Dazu kommt noch der pumpen Kontroller der Aquastream Pumpe in die Front. Das ganze soll schwarz gehalten werden um ein einheitliches aussehen zu ermöglichen. Also schwarze blenden und schwarze schrauben.

Was ich bis jetzt gemacht habe ist zwar noch nicht so viel aber ich kann ja mal ein paar Bilder sprechen lassen.

Hier sieht man den montierten kontroller in der front...


Cuplex pro vernickelt und auf dem Board montiert...


Meine Aquastream mit Halterung und Entkopplung...



Mehr habe ich leider noch nicht gemacht, da meine Bestellung von Aqua Computer noch nicht eingetroffen ist.
Die Tage kommt auch noch eine Packet von Simon wo auch noch was für das Gehäuse drin sein sollte... Dann wird es auch schon weiter gehen.

Ich würde mich über eure Meinung freuen.
Bei Fragen einfach fragen...

Johannes
__________________
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
#2 AW: Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder*
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Planung ist schön und dezent! I like it! Bin gespannt!
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#3 AW: Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder*
Forum-Member

Benutzerbild von Keybreaker

 
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 3.427
back to the roots ... understatement vom feinsten ;)
Keybreaker ist offline   Mit Zitat antworten
#4 AW: Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder*
Forum-Member

Benutzerbild von Florian

 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 3.117
Schönes Gehäuse und schönes Vorhaben. Bin mal gespannt ob du das alles so untergebracht bekommst wie du das möchtest.

Wenn eh kein Fenster rein soll, könntest du vielleicht noch über eine Dämmung nachdenken?! Geht ja dann schön.
__________________
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
#5 AW: Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder*
Forum-Member

Benutzerbild von Smatty

 
Registriert seit: 03.04.2002
Ort: in der Nähe von HH
Beiträge: 334
Schön, dass du LianLi treu geblieben bist. Hatte nach 3 Jahren auch kein Bock mehr auf mein riesen PC70 und hab dann alles in ein winziges PC3077 gequetscht *g*

Sei froh, dass du einigermaßen Platz hast. Naja, ich bin mal gespannt was du aus dem Case machst. Ich steh auf dezent ;)
Smatty ist offline   Mit Zitat antworten
#6 AW: Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder*
Forum-Member

Benutzerbild von Johannes

 
Registriert seit: 03.08.2002
Beiträge: 1.615
Da von ac noch nichts hier ist, habe ich mir mal ein paar gedanken zu der pumpe gemacht.

die pumpe wird auf einer alu platte stehen auf der sie angeschaubt ist. in der alu platte sind 4 gewinde wo die enkopplung reingeschaubt ist.

das ganze sieht dann so aus


und hier mal die alu platte




so c.a soll die pumpe am ende stehen.


der controller noch mal im nahen in der front.



Ja und das ganze sollte schön dezent werden, ich möchte nicht soeine leuchtkugel haben.

@ Smatty: habe mir dein neues case auch angesehen, gefällt mir echt gut. scgön niedlich und voller leistung.

@ flo: mal sehen mit der dämmung... wie am ende die lautstärke ist...
__________________
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
#7 AW: Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder*
Forum-Member

Benutzerbild von Florian

 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 3.117
Warum hast du die Pumpe denn auf der Aluplatte und nicht direkt entkoppelt?
__________________
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
#8 AW: Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder*
Forum-Member

Benutzerbild von Johannes

 
Registriert seit: 03.08.2002
Beiträge: 1.615
das is soeine sache xD
damit ich gewinde für die gummi dings habe...
und ich mag die plastik halterung nicht so die is so billig und
so steht die pumpe besser drauf und das gnaze is solider.
und es sieht schön aus. und vor allem weil sie gerade so da war :)
__________________
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
#9 AW: Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder*
Forum-Member

Benutzerbild von Johannes

 
Registriert seit: 03.08.2002
Beiträge: 1.615
so weiter gehts,
heute hat die post mir ein paar sachen gebracht...


und das war drin...


leider gab es auch schon ein kleines prob...
die tube wollte nicht in die mitte rein weil die halterung vom laufwerk im weg war...




da man diese aber leicht zurück biegen konnte war das auch kein prob...

dann habe ich mal geschaut wo ich den radi montiere...
so wird es c.a aussehen.


das aquaero wird ganz nach oben kommen...


alles mal so reingesteckt wie es denn soll...



mit der front sieht das ganze dann so aus:


werde jetzt nach und nach alles sägen und zusammen bauen und so weiter... bilder folgen dann in den nächsten tagen...
__________________
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
#10 AW: Johannes - Lian li Pc 7 B *Bilder*
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Feine Komponenten!
Wieso den Aquaero in silbern?

PS: Wie war das Chinesisch?
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung - Johannes Johannes Modder stellen sich vor 28 21.05.2006 14:18
Happy Birthday Lasse , Johannes... SAM Offtopic Allgemein 10 16.09.2004 16:57
Lian Li 60 D3xT3r Offtopic Allgemein 2 26.12.2003 13:05
Johannes .:k.a:. Johannes Vorstellung eigener Mods 30 07.11.2003 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.