dsl-tarif - PC-Max

Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 dsl-tarif
rid
Forum-Member

huhu,

vorne weg, weiß nicht, ob ich das im ot jetzt richtig gepostet habe, aber es passt halt irgendwie nur bedingt zu software und der hardware-aspekt interessiert mich nicht mehr...

also, ich bin auf der suche nach einem neuen dsl-tarif.

dazu sollte erstmal gesagt werden, dass ich tdsl 1000 flat mit fastpath habe. dementsprechend natürlich auch t-isdn, wobei das isdn bei der telekom bleiben sollte.

worum es mir geht ist schlicht und einfach ein günstigerer flat-tarif ohne volumen- oder zeit-begrenzung und höherer geschwindigkeit vor allem im upstream.

was mir bisher ins auge gefallen ist, ist der dsl6000-tarif von 1&1. sehr hoher upstream, verdammt hoher downstream :o und es würde nach (noch) aktuellen tdsl-preisen 5€ weniger im monat kosten.

naja, irgendwie blicke ich aber ansonsten nicht mehr ganz durch...
was würdet ihr mir für einen tarif empfehlen?
kann ich wenn ich auf congster umsteigen würde auch meine verbindungsgeschwindigkeit wechseln?

naja, hoffe einfach mal auf die gewohnte hilfe ;)
Forum-Member

Zu 1&1:

Reseller und ist abhängig von T-Com, daher kann es (wie bei einem Kumpel von mir vorgekommen!) zu Problemen bei der Umstellung kommen. Bei zwei Betrieben weis nicht immer die eine Hand was die andere tut. So kam es bei dem Kumpel von mir, zu 2 Wochen DSL-Ausfall ! Telefonate mit 1&1 und der T-Com brachten lange keinen Erfolg.
(bei Fragen an 1&1 zu technischen Problemen, kann man auch die Hotline für Neuverträge nutzen, diese ist wesentlich günstiger)

Doch wenn du mal bei 1&1 bist (wie ich ;) ) und alle umgestellt ist, ist es eine prima Sache. Durch die Fritzbox spar ich nun ne Menge Kohle:
[list=1][*]Telefonieren ins Festnetz innnerhalb D. 0,01€/min[*]von ISDN-XXL auf Analog zurück (16 € weniger pro Monat)[*]Flatrate für 9,95 € statt den ehemaligen 24,99 €[*]keine Anschlussgebühr von 99 €, da ich nun DSL-2000 habe[*]nicht zu vergessen, Stromersparniss durch die FritzBox, da kein Router, kein NTBA, keine ISDN-Anlage mehr benötigt werden. Die 3 Geräte verbrauchten soviel wie ne kleine Glühbirne und das ständig.[/list=1]

Das VOIP war eigentlich nur das i-Tüpfelchen, wenn du darauf verzichten willst, dann rate ich dir Congster ans Herz. Aber man kann ne ganze Menge Geld sparen und bis auf ein minimales Echo ist VOIP wie ISDN (Konferenz, Nummeranzeige, etc.). Auch die Umstellungen liefen bei mir ohne Probleme, sogar die Umstellung von ISDN auf Analog war eine Sache von 5min (und 60€).

Zu Congster:

Tochter von T-Online, dass heißt es ist mit weniger Komplikationen zu rechnen. Im Prinzip wird nur deine Rechnungsadresse geändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein T-Techniker was umstellen muss. Fastpath sollte bei Congster auch schon möglich sein, 1&1 läßt da noch auf sich warten. Bei der T-Com hatte ich noch Fastpath, aber bei Battlefield und WoW merkt man da keinerlei unterschied zu 1&1.

Fazit:
Zum Sparen 1&1, auch wenn mal die Umstellung im Einzelfall etwas länger dauern kann.
Zum schnelles Weitersurfen mit Congster, keine FritzBox (kostet ca. 240€), kein VOIP.

Wenn du Intersse an 1&1 hast, schreib mir doch ne E-Mail. Ich habe mich bei dem Verein als Power-Seller angemeldet und erhalte für eine Vermittlung Provision, die wir auch teilen könnten.
Forum-Member

Ich bin 1und1 Kunde siet 2001 mit 100 Stunden Tarif.

was mich stört weiter bei 1und1 zu bleiben ist
1. Mein DSL Anschluß geht zu 1und1 was passiert wenn ich in 12 Monaten Kündige.
Man muß einen neuen DSl Anschluß beantragen und das kostet in den meisten Fällen was.

2. Bis vor einiger Zeit war die Umstellung von 1000er auf 2000er Umsonst jetzt kostets 29,95
3. Die Hardware kostet für Bestandskunden 65,99 nicht 29,99 wie es vorher immer hieß.

4. 6000er muß erst mal bei Dir möglich sein.

Ich geh zur Telekom die bieten auch eine Flat für 9,95 an und die Umstellung auf 2000er ist Umsonst.
Genius ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Ich hab jetzt zu Congster gewechselt und bin voll zufrieden damit. Die umstellung hat exakt 3 minuten gedauert (online formular ausfüllern, email erhalten, lossurfen) Fastpath habe ich leider nicht weil das bei mir schon bei t-offline nit ging trotdem ist mein ping bei bf2 immer um die 50-60 rum bei bf42 und t-offline warns 60-70. Das einzige was mich irgendwie daran stört sind die 12 monate vertragslaufzeit aber ich glaube das ist überall so.
Nabazul ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

ich glaub ich werd auch zu congster wechseln - ist das so, dass sofort nach dem antrag ich bei der telekom kündigen muss oder wird das automatisch gemacht ?

Zyk|on ist offline   Mit Zitat antworten
rid
Forum-Member

hab vorhin mit congster telefoniert und werde jetzt wohl zu denen gehen und meinen anschluss bei der telekom auf dsl6000 hochstufen lassen. bringt mir mehr als 1&1 und ist gleichzeitig noch 3€ billiger!!!

@ zyk|on: japp, musst du, congster rät, dass man bei t-offline kündigt und wartet, bis kündigungsfrist abgelaufen ist und sich dann bei denen anmeldet, da man ansonsten doppelt zahlt.

vielen dank für eure antworten!
Forum-Member

Noch einfacher und schneller:

Ruf bei der Service-Hotline der T-Com an (auf der Rechnung oben) und änder deine Flatrate in einen Call-By-Call Tarif um. Diese Umstellung geht nur per Telefon oder Email, andere Tarife kann man im Kundencenter online auswählen.
Manchmal soll es vorkommen, dass die Hotline behauptet dass die nicht funktionieren würde, aber es geht definitiv (wie bei mir) und ist ne Sache von 10 min.

Vorteil:
Deine Kundendaten (Email-Adresse) bleiben bei der T-Com erhalten und du kannst jederzeit zurückwechseln.
rid
Forum-Member

das hört sich super an, dank dir
Forum-Member

Zitat:
Original geschrieben von Onlineteufel.de

Ruf bei der Service-Hotline der T-Com an (auf der Rechnung oben) und änder deine Flatrate in einen Call-By-Call Tarif um. Diese Umstellung geht nur per Telefon oder Email, andere Tarife kann man im Kundencenter online auswählen.
Manchmal soll es vorkommen, dass die Hotline behauptet dass die nicht funktionieren würde, aber es geht definitiv (wie bei mir) und ist ne Sache von 10 min.

Vorteil:
Deine Kundendaten (Email-Adresse) bleiben bei der T-Com erhalten und du kannst jederzeit zurückwechseln.
genauso hab ichs auch gemacht! aber da ist auch vorsicht geboten ich genau in der mitte von zwei abrechnungsterminen gewechselt und so haben sie mir den nächsten monat noch mit angerechnet
Nabazul ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Zitat:
Original geschrieben von Onlineteufel.de
Vorteil:
verursacht das noch kosten oder ist das komplett call by call ?

Zyk|on ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen