PC-Max

PC-Max (http://www.pc-max.de/forum/)
-   Offtopic Allgemein (http://www.pc-max.de/forum/offtopic-allgemein/)
-   -   Handy Vertrag verlängern ... neues Handy (ab wann ?) (http://www.pc-max.de/forum/offtopic-allgemein/20505-handy-vertrag-verlaengern-neues-handy-ab-wann.html)

(¯`·._Soulfly_.·´¯) 15.11.2004 16:56

Handy Vertrag verlängern ... neues Handy (ab wann ?)
 
Hallo,


habe mal eine Frage man kann sich ja mit einer Vertragsverlängerung ein neues Handy holen und das Handy ist ja dann billiger. Ab wann kann mein sein Vertrag verlängern ... ?

Moritz 15.11.2004 17:13

Da musst du halt auf deine Kündigungsfrist schauen...

Meistens ein Viertel Jahr vorher...

Axel 15.11.2004 17:27

Ja, gängig sind 3 Monate zum Monatsende. D.h. geht Dein Vertrag zum 31.12 zu ende, und Du willst wechseln oder wegen der Bedingungen für eine Verlängerung anfragen, machst Du das am besten 3 Monate + X vorher. In dem Beispiel im September, eine Kündigung müsste bis Ende Sept. beim Dienstleister eingegangen sein.

Im Fall Vertragsende: Kündigungen ca. 14 Tage vorher als normalen Brief absenden und neben dem Text "Hiermit kündige ich den Vertrag mit der Rufnummer so-und-so zum nächstmöglichen Termin" den Satz "Bitte schicken Sie mir eine Bestätigung mit dem Termin zur Beendigung des Vertragverhältnisses zu".

Kannst im Shop wegen der Verlängerung anfragen, auch mal die Hotline anrufen, oder per Email. Man bekommt oft unterschiedliche optionen. Würde auch schonmal zurückgerufen und bekam eine höhere Gutschrift angeboten, als bei der ersten Auskunft... Nachfragen lohnt sich oft. Und wenn nichts rauskommt, fragen kostet nichts. Solange Du nicht autom. 24 weitere Monate Kunde bist, müssen die sich um Dich bemühen.

Toni 17.11.2004 18:09

mir hat die nette O2 frau gesagt das ich angerufen werden wenn es denn soweit ist.
ich denke mal die melden sich schon bei dir wenn es so weit ist

Steven99 17.11.2004 19:23

die melden sich wenn dein vertrag zu ende ist also gegen ende der 2 jahre, aber dann kannste ihn nicht mehr kündigen wegen den 3 monaten vorher bzw. er verlängert sich automatisch um 6 monate oder waren es ein jahr ??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.