leucht kLEiD - PC-Max


Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 leucht kLEiD
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 166
...ich würde einfach mal sagen, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte...












...und falls es noch Fragen geben sollte, beantworte ich diese natürlich gerne...;-)


P.S.: hier noch ein kleines, wenn auch nicht sonderlich gutes Video zum Kleid
Miniaturansicht angehängter Grafiken
leucht kLEiD-1-j.jpg   leucht kLEiD-2.jpg   leucht kLEiD-3.jpg  

leucht kLEiD-4.jpg   leucht kLEiD-5.jpg   leucht kLEiD-6.jpg  


Geändert von D.Heiße (03.07.2010 um 21:31 Uhr)
D.Heiße ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Fehmarn
Beiträge: 35
Gibts auch Bilder von der Person, die dieses Kleidle trägt?
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Forum-Member

Benutzerbild von Jonez

 
Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 883
Haha, das gefällt :)
man könnte sagen die 2.0-version des "sich mit leuchtstäben behängens"
__________________
Confucius says: Don't **** with China
GEAUX Saints
Jonez ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Coole Idee! Sieht top aus!
Ist das in den Stoff genäht?
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Forum-Member

Benutzerbild von Christian

 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.978
hat mich spontan wieder an den Eurovision Song Contest erinnert :)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
leucht kLEiD-hbto4chc_pxgen_r_467xa.jpg  
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Redakteur

Benutzerbild von Moritz

 
Registriert seit: 28.07.2003
Ort: Altdorf b. Nürnberg
Beiträge: 2.019
Wow, sieht echt klasse aus! Erzähl doch mal ein bisschen darüber. Wie ist das technisch umgesetzt? Und zu welchem Anlass soll das Kleid getragen werden?
Moritz ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 166
Hey...

freut mich dass euch das Kleid auch "gefällt"...der Anlass für das Kleid war ein Fachkurs an der Uni wo ich mich halt entschieden hatte so ein Kleid zu machen weil es zumindest damals (Dezember 2009) noch nichts so wirklich schönes gab, bzw. nichts gab was wie ein normales Kleid ausgesehen hat wenn die LEDs nicht leuchteten.
Leider hat mir dann immer etwas der Antrieb gefehlt es zu machen, auch wenn ein Teil des Stoffes schon bestellt war und das Ardunio Programm fertig gewesen.

Aber eines Tages als ich wieder auf das Kleid angesprochen wurde hatte ich dann mit nähen des Kleides losgelegt, allerdings gab es jede Menge Probleme bei der vernähung der Kabel, weil die so wunderbar erscheinende "Stromleitfaser" hatte auf 10cm ca. 100Ohm Widerstand und so wirklich gut konnte man diese auch nicht vernähen.

Joa letzten Endes hatte ich dann doch einen Weg gefunden, wie es relativ gut ging und konnte dann auch damit weitermachen. Auf den 4 poligen "Stromstreifen" habe ich dann ca. 50 superflux LEDs genäht. Damit man die ganze Technik nicht sieht natürlich darüber nochmal nen weißen Streifen stoff und zur Lichtstreung so ganz dünnen weißen Stoff...

Und wie leicht zu erahnen sitzt die ganze Technik samt Battarien im Gürtel und hinter der Schleife befinden sich 2 Drehpotis womit man einmal das Programm wählen kann (Farbwechsel schnell/langsam, blinken, flackern und ganz normal leuchten) und mit dem anderen Poti kann man die Farbe wählen.


Da ich nicht zu 100% mit der Umsetzung zufrieden bin - bzw. ich es jetzt rein Stromtechnisch anders/ besser machen würde, wird das Kleid wohl auch nie irgendwo in der Öffentlichkeit getragen...;-)


Ich hoffe damit sind eure Fragen beantwortet, falls nicht einfach nochmal nachfragen...;-)
D.Heiße ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Redakteur

Benutzerbild von Moritz

 
Registriert seit: 28.07.2003
Ort: Altdorf b. Nürnberg
Beiträge: 2.019
Wow, das macht das ganze noch beeindruckender, wenn man weiß dass du das Kleid auch selbst gemacht hast...
Moritz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.