Flo's Renault 19 16v - Seite 11 - PC-Max


Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#101
Redakteur
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 4.949
Dann darf der Renault noch lange laufen, schön :)
__________________
.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
#102
Forum-Member

Benutzerbild von Florian

 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 3.117
Jap :) Freu mich auch ;)

Weiss eigentlich jemand, was aus dem Alpine A310 geworden ist, den Alex (overclocker) "damals" hatte?
__________________
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
#103
Redakteur
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 4.949
Ist schon eine Weile her, aber da war es so, dass der Renault noch beim ihm am Haus stand und er wie es zeitlich usw. geht daran weitermachen will.
__________________
.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
#104
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Zitat:
Weiss eigentlich jemand, was aus dem Alpine A310 geworden ist, den Alex (overclocker) "damals" hatte?
Stimmt! Das Geschoss gab es ja auch noch... Denke er ist mit anderen Dingen zur Zeit beschäftigt. :)
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#105
Forum-Member

Benutzerbild von Florian

 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 3.117
So :) Der Winter 09/10 war definitiv der letzte Winter für den Wagen. Vorm Winter war der Unterboden komplett rostfrei - danach kamen hier und da kleine Roststellen durch. Da hab ich keine Lust mehr drauf, von den fiesen Kaltstarts mal abgesehen ;)
Der 19er wird also auf Saisonkennzeichen umgemeldet und Winterschlaf halten. Die Zeit wird dann für etwas größere Arbeiten genutzt und der Unterboden bearbeitet und konserviert.

Da es ohne Auto aber immer etwas blöd ist, musste aber nen Winterwagen her. Ursprünglich wollte ich mal was anderes als nen 19er haben... Aber wenn man mit der Zeit so viele andere Renaultfahrer kennt, kommt man halt erschreckend günstig an solche Autos ran
Also bei dem Preis konnte ich dann einfach nicht anders und hab den Haufen gestern abgeholt. Der wird jetzt erstmal in der Halle zwischengelagert und nächsten Monat mit nem 11-04-Saisonkennzeichen zugelassen.

Paar Daten:
- Renault 19 Phase 1
- EZ 04/92
- HU 02/12
- 152tkm
- TR Europa = Allerunterste Ausstattungsvariante
- C3J 1,4L 58PS
- Keine elektrischen Fensterheber
- Keine Zentralverrieglung
- Kein Drehzahlmesser
- Keine Servo
- Kein gar nix ;)
- Nachträglich eingebautes Glas-Hubdach
- Rost hier und da überall sehr dekorativ am Auto verteilt

Preis: Nen Satz neuer Winterreifen ist teurer ;)



Mit dem C3J Motor (Ursprünglich aus dem R5) ist der R19 auch definitiv völlig untermotorisiert. Für die Stadt reichts völlig aus und man kommt ausreichend schnell vorwärts. Da sind auch die Verbrauchswerte absolut super - zwischen 5 und 6L.
Aber auf der Autobahn ist das Teil schon echt... abenteuerlich. Bei etwas stärkerer Steigung überholen kann man schonmal total vergessen und bei freigegebenen Abschnitten muss man schonmal 2km Verkehr im Rückspiegel überblicken bevor man einen LKW überholt.

Aber macht Spaß das Teil, fährt, ist wartungsarm, hat nichts, das ernsthaft kaputtgehen kann und Verschleißteile sind spottbillig. ;) Kenn Leute, die den Motor mit mittlerweile 500tkm oder mehr fahren.
An dem Wagen werd ich allerdings eh nichts großartiges machen. Das ist einfach nur ein Fortbewegungsmittel für den Winter. Bis er auseinanderfällt ;)
__________________
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
#106
Forum-Member

Benutzerbild von B.K.

 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 1.607
Damals war echt noch viel Platz im Motorraum!
B.K. ist offline   Mit Zitat antworten
#107
Forum-Member

Benutzerbild von Florian

 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 3.117
Ist am 16v aber genau das Gegenteil ;) Also nicht grundsätzlich bei allen Autos von "Damals" so.

Der C3J (der 1,4L 58PS) ist auch der kleinste Motor, der im 19er in Deutschland eingesetzt wurde. Aber der Platz da ist echt herrlich. Da kommt man ohne Probleme mit ein oder zwei Handgriffen an fast alles ran.
Ist aber eher selten nötig. Zahnriemenwechsel entfällt auch, da Steuerkette ;) Das einzige Teil, das an dem Motor mal gern kaputtgeht ist eine merkwürdige Zwischendichtung zwischen Ansaug- und Abgaskrümmer. Die werd ich die nächsten Wochen mal prophylaktisch erneuern.
__________________
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
#108
Forum-Member

Benutzerbild von Florian

 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 3.117
Ohje, den Thread hier gibts ja auch noch :)
Viel Neues gibts nicht. Fahre immer noch im Sommer den mehr oder weniger überholten Roten und im Winter - also aktuell - den weissen Haufen. Der Fuhrpark hat sich allerdings noch um einen Renault erweitert...



Ist zur Zeit nen reines Spaßauto, bin den im Sommer bei schönem Wetter mit Kurzzeitkennzeichen gefahren. Wird evtl. ab nächstem Jahr auch mit Saisonkennzeichen für den Sommer angemeldet. Mal sehen :)
__________________
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car-2-Car: Renault und BMW warnen sich PC-Max Robot News-Diskussionen 0 21.04.2006 08:03
[V] Renault 19, EZ 1990 Spectator Marktplatz 3 06.10.2005 13:29
[V] Renault clio bj. 93 meTzi Marktplatz 2 05.10.2005 20:32
Renault 11 GTX- Radio"tuning" Markus@AMD Modding neben PCs 55 19.12.2003 00:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.