CM Storm Havoc Gaming-Maus - PC-Max


Artikel-Diskussionen Hier könnt Ihr Fragen, eigene Erfahrungen, Kritik, etc. zu unseren Artikeln posten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 CM Storm Havoc Gaming-Maus
Redakteur
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 1.167
Granit hat einen neuen Artikel geschrieben. Viel Spass beim Lesen:

CM Storm Havoc Gaming-Maus

"Der Hardware-Gigant Cooler Master meldet sich mit einem neuen Produkt aus der CM Storm-Serie zurück - der Havoc. Dabei handelt es sich um eine Maus, die in der oberen Klasse des Peripherie-Segments angesiedelt ist. Die Havoc soll durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis bestechen und bietet Features, die gerade für Gamer wichtig sind. In diesem Test werden wir klären, ob der Nager aus Taiwan den Anforderung der Oberklasse gewachsen ist.  "

Hier geht's zum Artikel: CM Storm Havoc Gaming-Maus
PC-Max-Robot ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member

Benutzerbild von Bitterholz

 
Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 15
Sollte meine Maus jemals den Geist aufgeben könnte das ein guter Ersatz werden. Nur das Gewicht könnte für meinen Geschmack etwas größer sein.
Bitterholz ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Forum-Member

Benutzerbild von SwagMyAssOff

 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: München
Beiträge: 956
Mein ich das nur, oder hat die Maus irgendwie komische Proportionen?
Ich finde die ist viel zu hoch. Die Maus sieht so gequetscht aus.

Ansonsten würde ich zur Maus sagen: oberes Mittelfeld.
SwagMyAssOff ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Forum-Member

Benutzerbild von Propella

 
Registriert seit: 23.09.2003
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von SwagMyAssOff Beitrag anzeigen
Mein ich das nur, oder hat die Maus irgendwie komische Proportionen?
Ich finde die ist viel zu hoch. Die Maus sieht so gequetscht aus.
Finde ich auch. Sieht recht hoch aus, im Verhältnis zu Länge. Das kann bei den Fotos aber täuschen. Ansonsten gefällt mir die Maus auch recht gut. Preis ist auch völlig im Rahmen!

Was mir nur nicht gefällt ist die Gummierung für die Daumenablage und -tasten. Gummi wird mit der Zeit immer oll. Nur deswegen musste ich meinen geliebten Logitech Mouseman Wheel damals entsorgen, weil sich das Gummi aufgelöst hat...

Geändert von Propella (11.07.2013 um 08:16 Uhr)
Propella ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Forum-Member

Benutzerbild von icezolation

 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 219
Wäre für mich höchstens eine Maus zum Überbrücken. Auch ich hab so meine Vorurteile, was gummierte Peripherie betrifft. Für Budget-Preis könnte man die sich ins Ersatzlager legen.
__________________
Mein Rechenschieber
icezolation ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Forum-Member

Benutzerbild von Scarecrow1976

 
Registriert seit: 01.12.2011
Beiträge: 344
Schöner Nager !! Ein guter mehr. Da hat man die Qual der Wahl :)
Scarecrow1976 ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Forum-Member

Benutzerbild von Mc-Cracker

 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 133
Jo, bis auf die Klavierlackdinge ist das eine interessante Maus, muss ich ja zugeben.
__________________
Alles Gute kommt dann, wenn man es am wenigsten erwartet hätte. Mit dem Schlechten verhält es sich aber leider genauso
Mc-Cracker ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Forum-Member

Benutzerbild von Hurrican1990

 
Registriert seit: 27.03.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr, Germany
Beiträge: 2.234
Finde ich persönlich auch ein bisschen schlecht durchdacht die Klavierlackoptik an einer Maus, denn Klavierlack sieht nur gut aus an Stellen, die man nicht benutzt, also nicht berührt etc.
An ner Maus hat das nun wirklich nix verloren, weil damit die Maus gut aussieht, muss man sie ja jedesmal aufwendig sauber machen...und ansonsten siehts einfach total schnell abgenutzt und dreckig aus. Gefällt mir nicht wirklich (langfristig gesehen). Auf den Ersten Blick ist die Maus natürlich ein Hingucker, aber wenn man eben näher über die Nutzung nachdenkt ist das schon nen Minuspunkt.

Finde die immer höherwerdenden DPI Zahlen mal ganz nebenbei eh sinnfrei. Ich arbeite immernoch auf 800 DPI mit allen Mäusen die ich besitze und komme damit immernoch super klar. Die Maus wird ja nur endlos schnell mit den hohen DPI Zahlen... und 8000 DPI? Wenn ich drüber nachdenke, das die Maus dann einfach 10 mal so schnell ist wie meine jetzige? :D Wie soll man das Ding denn benutzen? Da hilft ja selbst die Geschwindigkeitsdrosselung innerhalb von Windows nicht mehr... Aber meine Maus ist eh relativ langsam eingestellt und ich find das auch gut so...
__________________
Hurrican1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.