PC-Max - Einzelnen Beitrag anzeigen - www.mp3flat.com !? wirklich legal?
Einzelnen Beitrag anzeigen
#10 AW: www.mp3flat.com !? wirklich legal?
ottzen
Forum-Member

Benutzerbild von ottzen

Zitat:
Zitat von psychocowboy
Also wäre mp3flat.com also doch legal (also die kostenlose Variante) oder wie versteh ich das jetzt?
Wenn ja: Warum sagst du vorher das die Weitergabe von Streammitschnitten nur an den bekannten Freundeskreis erlaubt ist?
Würde sich ja widersprechen oder versteh ich jetzt was falsch?
Dass es die Internetseiten noch gibt sagt nichts darüber aus ob es Legal ist oder nicht! Außerdem gehe ich davon aus, das diese Fernsehseite nicht aus Deutschland stammt, und daher ist die Rechtslage wieder anders. Wenn der Server zum beispiel in Rumänien oder so steht, kann man meißt nich viel machen, aber das runterladen von der Seite nach Deutschland wäre ja immernoch strafbar.
Die Weitergabe von allen Mitschnitten, sei es ein Stream, oder CD-aufnahme(nicht gerippt, sondern Aufgenommen!), oder eine gute alte Kassette IST so geregelt, dass man es nur im engsten Bekanntenkreis verteilen darf, und wie Axel schon sagte unter keinen umständen Geld fließen darf.
Warum es mp3flat noch gibt ist bestimmt einfach die tatsache, dass die Rechtslage noch so schwammig ist, dass man mit guten Anwälten monatelang alles hinauszögern kann, oder garnicht erst ein Fall aufgebaut werden kann.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man später, falls es zu einem Rechtsfall käme, auch die Benutzer bestraft?
Aber vielleicht lieber kein risiko eingehen ;)
Bin nicht so auf dem Dampfer was die neuen Urheberrechtsgesetze und so angeht, aber kann mir mal jemand verraten in welche Richtung D steuert?
In Schweden waren ja letztens Wahlen und hier war grade das Urheberrechtsgesetz ein großer streitpunkt.
Das Problem ist einfach, dass man es nicht mehr verbieten KANN!
Der Zug ist schon längst abgefahren, denn wenn vielleicht 70-80% der teens es schon täglich machen, dann kann man auch kein Unrechtsbewusstsein mehr aufbauen. Daher muss eine neue Regelung her und im moment wird alles mögliche in den Raum geschmissen.

Over and out...

//ottzen
||||||||||||
ottzen ist offline   Mit Zitat antworten