Ubisoft: Far Cry 3 offiziell angekündigt - 7-minütiger Gameplay-Trailer

Der von Crytek entwickelte Shooter "Far Cry" setzte bei seinem Erscheinen im Jahre 2004 grafisch neue Maßstäbe. Trotz der eher dünnen Story erfreute sich das Spiel dabei großer Beliebtheit. Nachdem sich die Entwickler vom Publisher Ubisoft getrennt hatten, versuchte sich letzterer daran, die Reihe fortzuführen. Der Erfolg blieb jedoch aus. Nichtsdestotrotz hat man nun den dritten Teil der Reihe angekündigt.


Far Cry 3 bringt den Spieler dabei wieder zurück auf eine tropische Insel, wo er - wie hätte man es auch anders warten können - nach einem Bootunglück gestrandet ist. In der Rolle von Jason Brody stellt man sich dabei einer Horde von brutalen Söldnern und versucht, seine vermisste Freundin zu finden.

Entwickelt wird der Shooter dabei von Ubisoft Montreal für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Erscheinen soll er irgendwann im kommenden Jahr. Passend zur Ankündigung hat man zudem noch ein über sieben Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht:

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Anzeige