Skyrim VR ab sofort auf Steam verfügbar

Selten wird ein Spiel so gehyped wie The Elder Scrolls V: Skyrim. Aufgrund der extrem großen Welt und nahezu unendlich vielen Spielmöglichkeiten hat sich der Titel in das Herz von fast jedem Spieler buchstäblich eingebrannt. Nun geht der Titel in die nächste Dimension, denn die VR-Variante des beliebten Rollenspiels ist nun auf Steam verfügbar.


Quelle: Techpowerup

Nach dem erfolgreichen Start für PlaystationVR will Entwickler Bethesda Skyrim VR nun auch auf dem PC verbreiten. Es werden dabei alle gängigen VR-Systeme unterstützt. Das Spielprinzip wurde nicht verändert. Lediglich die Kameraperspektive und das Kampfsystm wurde entsprechend der neuen Steuerung überarbeitet und angepasst. Ob es nun fair ist, für ein fast sieben Jahre altes Spiel 59,99 US-Dollar zu verlangen, nur weil es jetzt als VR-Version angeboten wird, sei mal dahingestellt.


Minimum:
OS: Windows 7/8.1/10 (64Bit)
CPU: Intel Core i5-6600K / AMD Ryzen 5 1400 oder besser
RAM:  8 GB
GPU: Nvidia GeForce GTX 970 / AMD RX 480 8GB oder besser
HDD: Mindestens 15GB freien Speicher

Empfohlen:
OS: Windows 10 (64Bit)
CPU: Intel Core i7-4790 / AMD Ryzen 5 1500X oder besser
RAM:  8 GB
GPU: Nvidia GeForce GTX 1070 8GB / AMD RX Vega 56 8GB oder besser
HDD: Mindestens 15GB freien Speicher

Anzeige