GTA 5 mit 54 Millionen verkauften Kopien erfolgreicher als Super Mario Bros.

Rockstar Games korrigiert in den neu erschienen Geschäftszahlen die Anzahl der verkauften Kopien von Grand Theft Auto 5 um zwei Millionen Kopien nach oben, somit ist das Open-World-Game auf der Liste der meistverkauftesten Spiele noch über Nintendos Super Mario Bros..


Quelle: Take-Two Interactive

Das von Rockstar Games entwickelte Spiel Grand Theft Auito 5 ist eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre und rühmt sich bereits sieben mal im Guiness-Buch der Rekorde. Nicht zuletzt geschuldet, dass das Open-Wolrd-Game sich innerhalb 24 Stunden nach Release so oft wie bisher noch kein anderer Titel verkaufte.

In den neuen Geschäftszahlen von Rockstar korrigierte man die Zahl der verkauften Kopien von 52 auf 54 Millionen Einheiten. Nun steht GTA 5 auf dem vierten Rang der Liste, der meistverkauftesten Spiele aller Zeiten und somit sogar noch vor Super Mario Bros.. Davor reihen sich lediglich noch Minecraft, Wii Sports und mit 100 Millionen Kopien Tetris ein. Die komplette GTA-Reihe soll sich laut Take Two rund 200 Millionen Mal verkauft haben.

Wollt ihr auch zu den 54 Millionen glücklichen Spielern gehören? Dann könnt ihr GTA 5 auf Amazon erwerben.

Anzeige