Dislike-Button wird in Facebook implementiert

Schon seit längerer Zeit fordern Nutzer einen Dislike-Button. Nun hat Marc Zuckerberg, der CEO von Facebook, offiziell bestätigt, dass ein Dislike-Button in Facebook bald zur Verfügung stehen wird. Wann genau diese implementiert wird ist jedoch noch unklar, aber feststeht, dass daran gearbeitet wird.


Quelle: Business Insider

Das soziale Netzwerk Facebook wird in Zukunft einen Dislike-Button bekommen. Mit diesem Button soll es den Nutzern möglich sein, seine Empathie auszudrücken. Um nicht, wie auf anderen sozialen Neztwerken, wie zum Beispiel Reddit, eine Bewertung durch die Like-, beziehungsweise Dislike-Anzahl zu bekommen, war der Button bisher nicht in Facebook implementiert. Nun hat der CEO Marc Zuckerberg im Rahmen einer Fragerunde offiziell bestätigt, dass an einem solchen Button gearbeitet wird.

Die Einbindung des Buttons ist jedoch scheinbar komplizierten als zuvor gedacht, das hat zumindest die Arbeit an diesem ergeben. Es soll den Nutzern möglich sein, ihre Empathie auszudrücken und nicht sich gegenseitig abwerten zu können. „Nicht jeder Moment sei ein guter Moment,“ so Zuckerberg. Wie und wann der von vielen schon lange erwartete Dislike-Button aber eingefügt wird ist noch unklar.

Anzeige