Windows 10: Releasedatum bekannt

Im Vorfeld munkelte man viel um einen möglichen Release des neuen Betriebssystem von Microsoft - der Sommer 2015 stand hierbei bislang im Fokus. Jetzt scheint der Termin fristgerecht gesetzt: Am 29. Juli soll Windows 10 bei den Händlern ausliegen und erhältlich sein, das gab man seitens Microsoft bekannt.


Quelle: Hardwareluxx

Microsoft gab bislang nur unkonkrete Aussagen über den Release des neuen Betriebssystem Windows 10 aus. Das hat sich geändert: Der Release ist nun auf den 29. Juli 2015 datiert, was grundlegend mit den Aussagen von Microsoft übereinstimmt. Bereits im Vorfeld wurde der diesjährige Sommer als grober Release-Zeitraum genannt. Man kann davon ausgehen, dass bis zum Schluss an der finalen Version gewerkelt wird, damit ein möglichst fehlerfreies Betriebssystem in den Handel kommt.

Das Unternehmen öffnete gleichzeitig die Pforten für eine Reservierungsmöglichkeit. Bestandskunden, die Windows 7 oder höher besitzen, werden demnach benachrichtigt und können ab sofort das kostenlose Upgrade beantragen. Auch eine Stornierung scheint ohne Probleme möglich zu sein. Wie wir bereits berichtet hatten, sind Geschäftskunden von diesem kostenlosen Update ausgeschlossen.

Die noch aktuelle Windows 8.1 Version lässt sich bei Amazon erwerben.

Anzeige