Samsung: Bixby 2.0 wird aufs Galaxy Note 9 kommen

Trotz des eher bescheidenen Erfolgs von Bixby will Samsung an seinem Sprachassistenten weiterhin festhalten und verspricht eine deutlich verbesserte Version für die Zukunft. Diese soll bereits auf dem Galaxy Note 9 verfügbar sein.


Quelle: Koreaherald

Bixby 2.0 - unter diesem Namen verspricht Samsung eine deutlich optimierte Version seines Sprachassistenten, mit dem nicht nur Smartphones, sondern auch Haushaltsgeräte wie Fernseher und Kühlschrank miteinander vernetzt werden. In einem Gespräch hat Samsungs Chef der KI-Sparte bestätigt, dass auch das Galaxy Note 9 mit dem Assistenten ausgestattet sein wird.

Weiterhin heißt es, dass das neue Bixby an mehreren Stellen spürbare Verbesserungen bieten wird: Es wird natürlicher mit der Sprache umgehen, besser gegen Hintergrundgeräuche abgeschirmt sein und erheblich schneller antworten können, heißt es. Um diese Ziele zu erreichen, sei auch die Zahl der Mitarbeiter im KI-Bereich deutlich aufgestockt worden.

Das Galaxy Note 9 wird voraussichtlich gegen Ende August vorgestellt werden. Ob Bixby dann besser bei den Nutzern ankommt, wird sich zeigen müssen - bisher konnte sich Samsungs Sprachassistent kaum durchsetzen.

Anzeige