Xiaomi zeigt Doppel-Falt-Smartphone in kurzem Werbevideo

In diesem Jahr werden wir vermutlich noch weitere Interpretationen eines faltbaren Smartphones zu sehen bekommen. Nun zeigt auch Xiaomi ein entsprechend Gerät, welches sich an beiden Seiten zusammenklappen lässt.


Schon jetzt scheint sicher, dass in diesem Jahr nicht nur neue Falt-Smartphones vorgestellt werden, sondern auch die zugehörigen Preise stark nach unten gedrückt werden. Während Samsung und Huawei für ihre neu vorgestellten Geräte 2000 US-Dollar und mehr kosten, soll das Gerät vom Hersteller Xiaomi lediglich die Hälfte kosten, nämlich 999 Dollar.


In einem 10-sekündigen Spot ist das gesagte Xiaomi-Smartphone nun auch live zu sehen. Die Form erscheint dabei symmetrisch und das Display ziemlich groß. Anders als bei den bisher gezeigten Geräten werden beim Zuklappen aber zwei Displayteile nach hinten gebogen, sodass der verbleibende Teil des Panels an beiden Seiten komplett randlos ist. Das klingt durchaus vielversprechend, wie so oft ist aber noch unklar, wann das Gerät tatsächlich im Handel verfügbar sein wird - hierzu schweigt Xiaomi derzeit noch.

Quelle: Youtube


Anzeige