Windows 95 erfolgreich auf iPhone X emuliert

Regelmäßig bekommen Modder verschiedenste Software auf aktuellen Apple-Geräten zum Laufen. Dieses Mal war das iPhone X dran, worauf erfolgreich Windows 95 aufgespielt worden ist.


Quelle: YouTube

Windows 95 läuft auf dem iPhone X - das ist sicherlich nicht die Nachricht, auf die Apple-Fans lange gewartet haben, aber dennoch sehr interessant. Der Youtuber Hacking Jules hat es geschafft, das alte Microsoft-Betriebssystem auf dem neuen Gerät mithilfe des DOS-Simulators zu emulieren.

Nicht nur das OS selbst, sondern auch das Spiel Simcity 2000 laufen auf dem iPhone X erstaunlich flüssig und gut bedienbar. Besonders verwunderlich ist das allerdings nicht, denn der aktuelle SoC-Chip A11 ist weitaus stärker als damalige Highend-Rechner. Es bleibt also die Erkenntnis: Windows 95 läuft auch auf dem aktuellsten iPhone, egal, ob es nun sinnvoll ist oder nicht.

Anzeige