Sony Xperia 2: Vorstellung zur IFA 2019 geplant

Obwohl Sonys aktuellest Smartphone-Topmodell Xperia 1 erst seit einigen Wochen erhältlich ist, soll der Nachfolger bereits auf der IFA 2019 vorgestellt werden.


Derzeit versucht Sonys Smartphone-Sparte immer noch verzweifelt, mit der Xperia-Serie neue Marktanteile im hart umkämpften Markt zu gewinnen. Doch das scheint nicht so recht zu klappen, zumal das derzeitige Flaggschiff Xperia 1 erst relativ spät in Deutschland gestartet ist. Doch nun soll direkt der Nachfolger Xperia 2 nachgeschoben werden - mit einem Launch passend zur IFA 2019.


Konkrete Hinweise für den baldigen Marktstart wurden sogar bei Sony selbst gefunden. In einer Datenbank des Unternehmens sind Modelle mit den Bezeichnungen J8210 und J8010 gesichtet worden. Ersteres könnte mehr oder weniger der Nachfolger des Xperia 1 darstellen, das zweite Modell könnte eine abweichende Variante beziehungsweise ein Prototyp sein. Bestätigt wurde von Sony aber bisher keine dieser Informationen.

Quelle: PocketNow

Anzeige