Samsung verkauft das Galaxy Note II über 5 Millionen mal

Samsung hat verkündet, dass das jüngste Smartlet Galaxy Note II nach dem Verkaufsstart Ende September bisher über 5 Millionen mal die Ladentischseite gewechselt ist. Nach diesem einschlägigen Erfolg müssten nun mittlerweile die letzten Kritker eingestehen, dass das südkoreanische Unternehmen eine neue Geräteklasse erfolgreich am Markt etablieren konnte.


Quelle: Engadget

Unbestritten ist die Tatsache, dass das südkoreanische Unternehmen Samsung im Jahre 2010 mit der neuen Galaxy-S-Serie einen großen Wurf gelandet hat. Nachdem 2011 mit dem Galaxy S2 und in diesem Jahr mit dem Galaxy S3 ein Umsatz- und Verkaufsrekord nach dem anderen geknackt wurde, avancierten sich die vom Hersteller selbst erschaffenen Über-Smartphones, auch unter Phablet oder Smartlet bekannt, größter Beliebtheit. Kritiker waren bei ersten Galaxy Note im vergangenen Jahr skeptisch, ob sich eine derartige Geräteklasse wirklich durchsetzen kann. Dem gegenüber standen allerdings die mehr als erfreulichen Verkaufszahlen des Geräts, die mit dem neuen Note II nochmals übertroffen wurden. Am 27. September erfolgte der offizielle Startschuss der übergroßen 5,5 Zoll Smartphones, das innerhalb eines Monats rund 3 Millionen Mal über die Ladentheke gewandert ist. Mittlerweile hat Samsung erneut eine positive Meldung zu den abgesetzten Einheiten bekannt gegeben. Demnach soll das Nischenprodukt ganze 5 Millionen Mal einen neuen Besitzer gefunden haben. Im Vergleich zum Note I hat sich also der jüngste Ableger deutlich besser verkauft. 

Das Großunternehmen selbst schätzt die Verkaufszahl des Galaxy Note II auf 20 Millionen Stück, was vier mal mehr momentan ist. Abzüglich des "Anfangs-Hype" nach der Produktvorstellung eines neuen Gerätes, dürfte das Erreichen einer derartig hohen Zahl durchaus in Frage gestellt werden. Nichtsdestotrotz sprechen die ersten veröffentlichten Absatzzahlen eine deutliche Sprache: Samsung hat mit der Galaxy-Note-Serie eine neue Geräteklasse erfolgreich etabliert und darf sich weiterhin auf steigende Umsätze freuen. Einen Videotest zum neuesten Smartlet der Südkoreaner findet ihr auch bei uns!

Bei Amazon ist das Galaxy Note II erhältlich.

Anzeige