Samsung Galaxy X in Support-Seite aufgetaucht

Gerüchten zufolge soll das gebogene Galaxy X von Samsung schon in naher Zukunft erscheinen. Ein weiteres Indiz dafür ist das Auftauchen des Geräts in einer Support-Seite vom Hersteller selbst.


Quelle: LGD

Beim Galaxy X handelt es sich nach aktuellen Informationen um das erste biegbare Smartphone, welches für den Massenmarkt konzipiert ist. Diverse Zertifizierungsdokumente deuten bereits auf einen baldigen Marktstart im nächsten Jahr hin. Hinzu kommt nun ebenfalls ein mysteriöser Eintrag für ein Gerät mit der Bezeichnung SM-G888N0 auf der koreanischen Hilfeseite des Herstellers.

Derzeit ist noch unklar, wann das Galaxy X am ehesten erscheinen wird. Es sei aber vorstellbar, dass Samsung die Vorstellung zur CES 2018 plant, um kurz danach den Launch einzuläuten. Da die Nachfrage bei einem solchen biegbaren Smartphone aber schwer vorherzusehen sei, sollen von Samsung im ersten Verkaufsabschnitt nur 100.000 Einheiten produziert werden. Das Galaxy S8 beispielsweise brachte es auf über 10 Millionen Einheiten nur wenige Monate nach Release.

Anzeige