Nokia Lumia 920: Ab Anfang November erhältlich?

Bei der Vorstellung der neuen Windows-8-Smartphones schwiegen sich sowohl Microsoft als auch Nokia über ein mögliches Veröffentlichungsdatum aus. Mittlerweile rückt der Marktstart der beiden neuen Lumia-Modelle immer näher, was die derzeit anhaltenden Gerüchte rund um einen Launch-Termin zwischen Anfang und Mitte November bestätigen.


Quelle: MediaMarkt

Der Marktstart der kommenden Windows-Phones Lumia 820 und Lumia 920 steht kurz bevor - glaubt man den derzeit kursierenden Gerüchten. Ein Vodafone-Händler aus Baden-Württemberg hat auf der eigenen Facebook-Präsenz ein vermeintliches Verfügbarkeitsdatum auf den ersten November datiert. Welche Farbvarianten zu dieser Zeit erhältlich sein werden, wurde nicht verraten. Allerdings versprach der Händler, dass weitere Informationen zeitnah folgen werden.

Auch der Elektro-Discounter Media-Markt äußerte sich bezüglich eines möglichen Erscheinungstermins. Dort wird der 15. November als Verfügbarkeitsdatum genannt. Schon jetzt können Vorbestellungen für beide Geräte getätigt werden, bei der man zwischen weiß, schwarz, rot und gelb wählen kann. Preislich siedelt sich das neue Windows-Phone-8-Topmodell mit 649 Euro in der absoluten High-End-Klasse ein. Lediglich das iPhone 5 mit 16 Gigabyte Speicherkapazität ist noch kostspieliger. Wie sich die Preise nach der Veröffentlichung entwickeln bleibt abzuwarten.

Bei Amazon sind Windows Phones erhältlich.

Anzeige