Nokia 8 Leak: Ankündigung noch diesen Monat

Es gab schon mehrere Berichte über einen möglichen Release des Nokia 8 in naher Zukunft. Nun scheinen sich diese Gerüchte zu bewahrheiten. Das neue Flaggschiff Nokias soll jetzt in einem Leak zu sehen sein, wo es unter anderem mit sehr dünnen Rändern links und rechts aufwartet.


Quelle: Nextpowerup

Nachdem es schon diverse Berichte über einen möglichen Launch des Nokia 8 gab, ist nun ein neues Computer-Render geleaket, auf dem das Design des Flaggschiffes komplett zu sehen ist. So fallen einem sofort die sehr dünnen Ränder links und rechts auf, aber auch die vertikale Dual-Kamera mit Zeiss-Branding ist nicht zu übersehen.

Abgesehen vom Aussehen soll auch das Erscheinungsdatum bereits bekannt sein, so soll das Nokia am Ende des Monats, also dem 31. Juli, angekündigt werden. Bestätigt ist allerdings noch nichts.

Zu den technischen Spezifikationen des Nokia 8 gehört ein 5,3" Super Amoled Display mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln. Im Gerät wird ein Qualcomm Snapdragon 835 mit einer Adreno 540 GPU sein, gepaart mit 4GB oder 6GB RAM und 64GB oder 128GB internen Speicher, welcher per MicroSD-Karte bis 256GB erweiterbar ist. Auf der Rückseite befindet sich die 13MP Dual-Kamera mit Zeiss-Optik, die Front-Kamera hat 12MP. Das Gerät läuft mit Android 7.1.1 Nougat und hat unter anderem einen Fingerabdruck-Sensor, eine Benachrichtigungs-LED und Dual-Lautsprecher.

Anzeige