LG G Pro Lite Dual: Release in Deutschland

Nachdem das LG Optimus G Pro Lite erstmals im Oktober 2013 aufgetaucht ist, wurde jetzt ein Marktstart in Deutschland angekündigt. Die Mini-Variante des LG Optimus G Pro mit Dual-Sim-Funktion ist ab dem ersten Februar im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei ungefähr 350 Euro.


Quelle: TabTech

Die Mini-Version soll mit leicht veränderten technischen Daten auf den Markt kommen, jedoch nur fünfzig Euro günstiger: Der Bildschirm löst mit 960 x 540 Pixeln auf und obwohl das Smartphone nur mit einem ein Gigahertz Cortex-A9 Prozessor rechnet, soll es relativ flott arbeiten.

Praktisch ist die Dual-Sim-Funktion. Damit können SMS-, Telefon- und Internetfunktionen über eine der zwei eingelegten Sim-Karten ausgeführt werden. Nützlich ist dies, wenn man unter zwei verschiedenen Nummern erreichbar sein möchte. Auch die Android-Version 4.1.2 ist auf Dual-Sim-Nutzung ausgelegt und wurde angepasst.

Das 5,5 Zoll-Smartphone ist mit 161 Gramm und 9,4 Millimetern Tiefe relativ leicht und auch nicht sehr dick. Die Lite-Version soll es ab Anfang Februar geben, das LG Optimus G Pro ist schon länger im Handel erhältlich - unter anderem auch bei Amazon.

Anzeige