Huawei Mate 10 Pro: Das neue Flaggschiff-Smartphone auf Fotos

Wieder einmal ist Evan Blass und sein Twitter-Account im Leak-Rampenlicht: Dort veröffentlichte Fotos sollen nämlich das neue Mate 10 Pro zeigen, das eigentlich am 16. Oktober offiziell enthüllt werden soll.


Quelle: Evleaks (Twitter)

Der Oktober ist ein heißer Monat für neue Hardware und auch Smartphones. Huawei ist auch mit von der Partie und plant am 16. Oktober neue Smartphones zu zeigen. Eines davon dürfte wohl das Mate 10 Pro sein. Dem Trend entsprechend verbaut der chinesische Hersteller ein Display mit schlanken Rändern. Rückseitig zeigen Fotos ein Dual-Kamera-Setup, das heutzutage in der Oberklasse inzwischen Standard ist. Abgesetzt werden die Kamera-Linsen von einem Balken in anderem Farbton gegenüber dem Rest der Rückseite. Direkt darunter und im Vergleich zu aktuellen Samsung-Smartphones gut erreichbar ist der runde Fingerabdrucksensor.

Anzeige