HTC U12 Plus: Launch noch im Mai geplant?

HTC plant offenbar, sein neuestes Highend-Modell U12 Plus in rund einem Monat auf den Markt zu bringen. Damit will man es möglichst schnell mit aktuellen Konkurrenten von Samsung und Co. aufnehmen.


Quelle: PhoneArena

Einem Bericht von PhoneArena zufolge soll das U12 Plus im Mai oder spätestens Anfang Juni offiziell erhältlich sein. Wie es scheint, wird es nämlich kein klassisches U12 geben, sondern nur die Plus-Version, weshalb der Launch möglichst schnell vonstatten gehen soll. Konkurrieren soll das U12 Plus mit Geräten wie dem Galaxy S9 Plus und dem Huawei P20 Pro.

Bezüglich der Hardware wird es laut aktuellen Informationen einen Snapdragon 845 mit 6GB RAM und 64GB oder 128GB Speicher geben. Der Touchscreen soll 6 Zoll groß sein, außerdem sollen eine Dualcam, Stereolautsprecher und ein Wasserschutz an Bord sein. Bestätigt wurde von HTC bisher nichts, doch voraussichtlich wird das U12 Plus spätestens Mitte Mai offiziell enthüllt werden.

Anzeige