Google: Rote Version des Nexus 5 im Play-Store erhältlich

Die Gerüchte haben sich diesmal bewahrheitet, denn Google hat nun die rote Version des Nexus 5 im Play-Store veröffentlicht. Bis auf das Äußere wurden jedoch keine weiteren Änderungen am Smartphone mit der nach wie vor leistungsstarken Hardware vorgenommen.


Quelle: Google

Wochen oder gar Monate schwirrten die Gerüchte um ein rotes Nexus 5 umher, jetzt sind sie endlich bestätigt. Die Farbänderungen fallen wie bei den bereits erhältlichen Versionen besonders auf der Rückseite und an der Lautsprecher-Öffnung auf. Wer den kleinen Unterschied zwischen dem schwarzen und weißen Nexus 5 am matten beziehungsweise glänzenden Rahmen bereits kennt, dem dürfte auch schnell auffallen, dass der Rahmen diesmal matt-rot gefärbt ist.

An den Spezifikationen hat sich ansonsten nichts getan: Die Hardware ist mit dem FullHD-fünf-Zoll-Display und dem Snapdragon 800 immer noch auf Oberklasse-Niveau und braucht sich hinter der Konkurrenz nicht verstecken. Weiterhin sind zwei Gigabyte RAM, eine acht Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator, eine 1,3-Megapixel-Front-Kamera, ein 2.300 Milliamperestunden Akku, LTE, NFC und Bluetooth 4.0 vorhanden.

Erhältlich ist es im Google Play Store in der 16- und 32-Gigabyte Versionen zu den gewohnten Preisen von 349 und 399 Euro. Es ist zudem direkt lagernd und soll innerhalb von ein bis zwei Tagen Versand werden.

Anzeige