Google Pixel 3 (XL): Pixel Stand macht aus Smartphone einen Smart Assistant

Mit der kommenden Pixel-Generation plant Google offenbar die Smartphones auch alternativ als Home Assistant nutzbar zu machen. Zumindest deutet die neueste Google App (Version 8.14) darauf hin.


Quelle: 9to5Google

Aufmerksame Nutzer durchforsten neue Apps immer auf Hinweise zu neuen Produkten, die wohl in der nächsten Zeit erscheinen könnten. So auch 9to5Google im Falle der neuesen Google-App-Version 8.14: Erstmals taucht "Pixel Stand" auf und das könnte auf eine neuartige Docking-Station deuten, die für die kommenden Pixel-Smartphones kommen könnte. Denkbar wäre, dass etwa das Pixel 3 (XL) dann als eine Art Google Home (Mini) dient und Infos aus dem Smartphone direkt bezieht - auch im gesperrten Zustand.

Gemutmaßt wird ein Release des Pixel 3 (XL) im Herbst, mit dabei soll wahrscheinlich auch der kabellose Qi-Ladestandard sein. Es wäre ein konsequenter Schritt diese Funktion über eine passende Ladestation zu nutzen.

Anzeige