Galaxy X: Vorstellung laut Mobil-Chef noch dieses Jahr

In einem Gespräch hat sich der Samsung-Manager DJ Koh erneut zum faltbaren Smartphone namens Galaxy X geäußert. Er ist sich recht sicher, dass das Gerät noch dieses Jahr vorgestellt wird.


Quelle: CNBC

In einem Interview mit CNBC hat sich Samsungs Chef der Mobilsparte, DJ Koh, wieder einmal über den aktuellen Stand zum Thema faltbare Smartphones geäußert. Demnach sei die Entwicklung eines solchen Geräts mühsam, man sei mit der Arbeit am Galaxy X aber "nahezu fertig". Er meinte, dass das Gerät durchaus schon zur Samsung Developer Conference im November präsentiert werden könnte, um dann wenig später im Handel zu erscheinen. Versprechen wollte er in dieser Hinsicht aber nichts. Weiter meint Koh, dass man das Gerät nicht nur zu Demonstrationszwecken entwickle, sondern eine reale Nachfrage nach einem faltbaren Smartphone feststellen konnte.

Seit Längerem ist bekannt, dass Samsung an einem solchen Gerät arbeitet, welches spätestens im nächsten Jahr erhältlich sein soll. Es wird zwar unter dem Namen Galaxy X gehandelt, jedoch gibt es noch keine finale Modellbezeichnung - auch der alternative Name Galaxy F steht noch zur Diskussion.

Anzeige