Galaxy Tab Q: Samsung bringt ultragroßes Smartphone mit 7-Zoll-Display

Samsung ist seit längerem für seine ständige Erweiterung der Galaxy-Reihe bekannt. Mit dem Galaxy Q stellen die Koreaner nun ein neues Smartphone der Übergröße vor, das über ein Display mit sieben Zoll verfügt und im Bereich der Mittelklasse angesiedelt ist.


Mit dem Überdimensionalen Galaxy Q bringt Samsung ein Smartphone bzw. Phablet auf den Markt, das man fast für ein Tablet halten könnte. Wirklich außergewöhnlich ist allerdings nur das extrem große Display mit sieben Zoll, denn ansonsten hat das neue Gerät von Samsung eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, eine 1,2 Gigahertz-Quadcore-CPU und eine 8-Megapixel-Kamera hinten sowie eine Frontcam mit 2 Megapixel.

Derzeit ist der Verkauf in China und möglicherweise auch in den USA geplant. Ob es das Phablet jemals nach Deutschland schaffen wird, hat Samsung noch nicht bekannt gegeben.

Galaxy-Geräte von Samsung gibt es bei Amazon.

Anzeige