Galaxy S4: Samsung dementiert eine Vorstellung zum MWC

Bisher verdichteten sich die Gerüchte rund um eine Präsentation des kommenden Smartphone-Flaggschiffs zum Mobile-World-Congress. Allerdings hat JK Shin, seines Zeichens Samsung-Manager, eine Vorstellung des High-End-Boliden zu diesem Zeitpunkt offiziell dementiert. Vielmehr sei eine Enthüllung auf einem speziell dafür veranstalteten Unpacked-Event im Mai möglich.


Quelle: Androidheadlines

Mittlerweile ist auszuschließen, dass Samsung das heiß erwartete Smartphone-Flaggschiff auf dem kommenden Mobile-World-Congress in Kürze vorstellen wird. Dies hat zumindest der Samsung-Manager JK Shin verraten, nachdem seit einigen Wochen diesbezüglich zahlreiche Gerüchte im Umlauf sind. Nach dieser Meldung ist nun denkbar, dass das südkoreanische Unternehmen das neue Gerät entweder Anfang April - oder noch viel wahrscheinlicher gegen Ende Mai - auf einem eigens dafür veranstalteten Special-Event enthüllen wird. Nichtsdestotrotz wird aller Voraussicht nach unter Auschluss der Öffentlichkeit ein Prototyp des Galaxy S4 auf dem MWC gezeigt, wobei selbst anerkannte Journalisten keinen Blick auf das neue Wunder-Smartphone werfen können. 

Derzeit werden natürlich über die Spezifikationen des kommenden High-End-Smartphones diskutiert. Im Raum stehen derzeit der erst vor Kurzem auf der CES präsentierte Exynos 5 Octa-Core, zu dem auch nun weitere Infos bezüglich der Grafikeinheit aufgetaucht sind. Selbige stellt vermutlich ein PowerVR SGX544MP3-Chip dar. Glaubt man diesen Daten, dann kehre Samsung der bisher zur Einsatz kommenden Mali-GPU den Rücken. In Sachen Performance soll das Galaxy S4 daher die doppelte Geschwindigkeit des iPhone 5 vorweisen, das die dort werkelnde Grafikeinheit mit einer wesentlich höheren Takt daherkommt. Ein Super-Amoled-Screen mit einer Displaydiagonale von etwa 5 Zoll sowie einer Auflösung von satten 1920x1080 Pixeln sind ebenfalls wahrscheinlich. Bei Design wird es vermutlich keine allzu große Neuerung geben, da sich Samsung am Vorgänger in Form des Galaxy S3 orientiere.

Bei Amazon ist das Galaxy S3 erhältlich. 

Anzeige