Cyanogen 12 für OnePlus One angekündigt; Nachfolger wird wohl aber mit OxygenOS daherkommen

Cyanogen kündigte sein neues Handy-Betriebssystem, das Cyanogen OS 12, an. Das neue Betriebssystem basiert auf Googles Android 5.0 "Lollipop", und beinhaltet viele neue Funktionen wie eine neue Benutzeroberfläche auf Basis von Googles Material-Design-Philosophie.


Quelle: Toms Hardware

Cyanogen 12 sollte in Kürze weltweit zum Roll-Out für OnePlus-Geräte bereit stehen. Nutzer eines One-Plus können sich dabei auf folgende neue Funktionen freuen:

Eine weitere wichtige Funktion, die Cyanogen ziemlich stolz verkündet, ist die neue E-Mail-App auf Basis von Boxer. Diese Premium-Version von Boxer wird kostenlos an alle Cyanogen-Nutzer verteilt. Die neue App bringt eine Exchange-Unterstützung, eine Multi-Konten-Integration und vorgefertigte Antworten für schnelle Antworten mit sich. Zudem erlaubt es dem Benutzer, eine favorisierte LED-Beleuchtungsfarbe zur Benachrichtigung auszuwählen.

Anzeige