3.000-mAh-Akku für das Galaxy SIII in Kürze verfügbar

Das Galaxy SIII von Samsung ist inzwischen eines der begehrtesten Modelle auf dem Markt und bringt ab Werk einen recht starken Akku mit. Jetzt führt der Hersteller jedoch regelrecht unbemerkt eine offizielle Alternative mit 3.000 mAh ein, die bei Amazon bereits vorbestellt werden kann.


Quelle: android next

Samsungs Smartphone-Kassenschlager in Form des Galaxy SIII ist mit dem Standard-Akku bereits sehr gut ausgestattet und verhilft auch bei starker Nutzung zu einer Laufzeit von über einem Tag. Doch wer sich gerne einen größeren Stromspender in das Gerät stecken möchte, um den Gang zur Steckdose zu reduzieren oder sich einen größeren Puffer anzuschaffen, konnte bisher auf keinerlei Alternative zurückgreifen. Doch jetzt gibt es ein en Upgrade-Akku, der offiziell von Samsung stammt und 3.000 mAh zur Verfügung stellt. Damit kann das neue Power-Pack satte 43 Prozent mehr Leistung an die Elektronik abgeben.

Der Akku ist zwar noch nicht erhältlich, kann aber bei Amazon bereits für 39,90 Euro vorbestellt werden. Wie bereits beim Vorgänger, wird aufgrund der unterschiedlichen Dicke ein neuer Deckel für die Rückseite des SIII mitgeliefert.

Anzeige