Intel Core i7-6700K: Übertaktung auf 5,2 GHz unter Luftkühlung

Intels neue Prozessoren der Skylake-Generation werden bereits für die Gamescom erwartet. Im Internet sind nun erste vermeintliche Übertaktungsversuche eines Core i7-6700K aufgetaucht. Dieser soll mittels Luftkühlung auf eine Geschwindigkeit von 5,2 Gigahertz gebracht worden sein. Diese Werte scheinen vielversprechend für die neue CPU-Generation zu sein.


Quelle: Facebook

Bereits in wenigen Wochen, pünktlich zur Gamescom, werden die ersten Prozessoren aus dem Hause Intel erwartet, die der neuen Skylake-Architektur entstammen. Genauer soll es sich dabei um den Core i5-6600K und den i7-6700K handeln. Zu Letzerem sind nun erste Bilder aufgetaucht, die einen Übertaktungsversuch der CPU dokumentieren sollen.

Der Intel Core i7-4790K mit einem Grundtakt von vier Gigahertz bleibt bis dahin die potenteste "Mainstream-Waffe", die unter anderem auch bei Amazon erhältlich ist.

Anzeige