AMD bestätigt: Navi, Ryzen 3000 und EPYC Rome kommen im dritten Quartal 2019

Beim jährlichen Investorenmeeting hat Dr. Lisa Su persönlich bekanntgegeben, dass im Bereich Prozessoren mit EPYC Rome (Server) und Ryzen 3000 alias Matisse sowie Navi im GPU-Segment neue Produkte allesamt im dritten Quartal 2019 erscheinen. Mehr Infos könnten allerdings davor im Rahmen der anstehenden Computex in Taipei erfolgen.


Drei neue Produktankündigungen, drei neue Chip-Serien - alle in 7nm: Rome, Matisse und Navi sollen allesamt im dritten Quartal ausgeliefert werden. Das hat AMD nun noch einmal im Rahmen des jährlichen Investorenmeetings bestätigt und gleichzeitig auch die Computex erneut als Medium genannt, wo es frische Infos geben soll. Ob die neuen Server-CPUs in Form von EPYC Rome oder auch Ryzen 3000 alias Matisse gänzlich gezeigt werden, ist aktuell nicht bekannt. Die Keynote jedenfalls muss gut gefüllt sein, um überhaupt eine entsprechende Veranstaltung noch vor dem Start der Computex rechtfertigen zu können.

Verfolgen lässt sich der Livestream am 27.05.2019 ab 4:00 Uhr deutscher Zeit über YouTube. Auf dem offiziellen Kanal von AMD ist die Live-Übertragung abrufbar.

Anzeige