MWC 2019: Lenovo zeigt eigenes Headset mit Noise Cancelling

Lenovo bietet mit dem X1 ANC Headphone künftig ein höherpreisiges Modell mit USB C und aktivem Noise Cancelling an. Das Modell wurde erstmals im Rahmen des MWC 2019 präsentiert.


Die Bezeichnung X1 nutzte Lenovo in der Verhangenheit häufig für besonders hochwertige Varianten seiner Notebooks. Künftig mit es mit dem X1 ANC Headphone auch ein passendes Kopfhörermodell geben, welches auf dem Mobile World Congress 2019 erstmals gezeigt wurde. Es ist optisch recht dezent gehalten und weist durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zu den X1-Laptops auf.



Zu den Features des Geräts gehören sowohl aktives Noise Cancelling, als auch elektronisches Noise Cancelling. Das klingt natürlich vielversprechend, allerdings müssen unabhängige Tests erst einmal zeigen, wie gut die Geräuschunterdrückung in  der Praxis funktioniert. Ansonsten unterstützt der X1 ANC mit Bluetooth 5.0 und USB Typ C die wichtigsten Verbindungsstandards.

Seinen neuen Kopfhörer will Lenovo ab Juni 2019 zum Preis von 149 US-Dollar vertreiben, in Deutschland dürfte das einem Preis von ca. 150 Euro entsprechen.

Quelle: MSPowerUser

Anzeige