Logitech F540: Wireless-Headset für XBox 360 und PS3

Logitech hat ein neues kabelloses Headset vorgestellt, welches auch zu Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 kompatibel sein soll. Über eine Basisstation lassen sich hierbei bis zu drei Geräte mit dem Headset verbinden, unter anderem Fernseher, MP3-Player oder eben auch Spielekonsolen.


Die Bedienelemente für die Lautstärkenregelung, Stummschaltung sowie der Eingangswahlschalter, mit dem sich zwischen den drei angeschlossenen Geräten schnell umschalten lässt, befinden sich direkt am Headset. Die Soundausgabe erfolgt über zwei 40-Millimeter-Membrane.

Für die Energieversorgung verbaut Logitech einen wiederaufladbaren Akku, welcher bis zu zehn Stunden Laufzeit garantieren soll. Zudem lässt er sich auch während des Betriebs laden.

Das Logitech Wireless Headset F540 soll ab Dezember für 149,99 Euro erhältlich sein.

Anzeige