ASUS MG279Q Gaming-Monitor ab sofort verfügbar

Der MG279Q aus dem Hause ASUS stellt einen der ersten Gaming-Monitore mit FreeSync-Unterstützung dar. Um ein möglichst gutes Bild zu bieten, ist der Bildschirm mit einem 27 Zoll großen IPS-Display ausgestattet, das in FullHD arbeitet. Interessenten können das Display ab sofort zu einem Preis von 649 Euro ordern.


Während AMDs neueste Grafikkarten-Generation noch nicht erschienen ist, konnte die Software-Abteilung eine interessante Technik vorstellen: FreeSync. Diese Technologie stellt die kostenlose Alternative zu Nvidias GSync dar, welches durch einen Zusatzchip lizensiert wird. Der ASUS MG279Q ist einer der ersten Monitore, die nun das neue Feature unterstützen. Dank eines 27 Zoll großen FullHD-IPS-Panels sollen Spiele nicht nur Schlieren-Frei, sondern auch mit möglichst guter Farbpracht dargestellt werden. Dafür sorgt auch der statische Kontrast von 1.000:1 , dynamisch ergibt sich ein Wert von 100.000.000:1. Welche weiteren Details der Monitor beinhaltet, verrät die nachfolgende Pressemitteilung:

 

 

Anzeige